Calum von Moger nach OP: „Meine rechte Körperhälfte ist doppelt so breit wie meine Linke“

Calum von Moger zeigt seine Form nach der OP

Eigentlich wollten Calum von Moger und Chris Bumstead im Anschluß an ihr Armtraining „nur“ für etwas „Action“ und Unterhaltung sorgen. So beschlossen die zwei Bodybuilder, eine Hantel mit über 180kg zu beladen und diese zusammen zeitgleich zu curlen. Das Ergebnis: ein cooles Video und ein „gezerrter“ Bizeps. Kurze Zeit später gab von Moger allerdings bekannt, dass sich die Zerrung tatsächlich als Riss entpuppte. Vor knapp vier Wochen folgte dann die OP, die der Australier gewisser Maßen gut überstand. Auf der einen Seite konnten die Ärzte den Bizeps wieder „annähen“. Auf der anderen Seite musste der Fitness YouTuber mit dem Training aussetzen. Wie die Verletzung und die Trainingspause seinen Körper verändert haben, zeigte Calum nun in seinem neuesten Video.

Calum von Moger reißt sich Bizeps bei Curls mit 180kg

Das Karriereende für Calum von Moger!?

Als Calum von Moger Anfang Dezember bekannt gab, sich beim gemeinsamen Training mit Chris Bumstead womöglich seinen Bizeps „gezerrt“ zu haben, ahnten viele nichts Gutes. Besonders für Sportler sind Verletzungen absolut gravierend. Nicht selten bedeutete ein Bizepsabriss in der Vergangenheit schon für den ein oder anderen Bodybuilder das Karriereende. Obwohl es im ersten Moment „nur“ den kleinen Armmuskel betrifft, leidet im Grunde genommen der ganze Oberkörper darunter. Und im Falle eines Bodybuilders die komplette Symmetrie, da die für Muskelwachstum nötigen Trainingsreize aufgrund eines Trainingsverbots auf der betroffenen Seite vollständig ausbleiben.

„Eine Körperhälfte fast doppelt so breit wie die Andere“

So auch bei Calum von Moger: mittlerweile ist die OP schon knapp 6 Wochen her und seitdem musste der Australier eine Zwangspause einlegen – zumindest bei der linken Seite seines Oberkörpers. Welche Effekte diese Pause auf seinen Körper hatte und wie dieser mittlerweile aussieht, zeigt das Arnold Schwarzenegger „Double“ nun in seinem aktuellsten Video. Darin deutlich zu erkennen, die drastischen Unterschiede seiner linken und seiner rechten Körperhälfte. Während die Beine so gut wie keine Masse verloren haben, sind im Oberkörper die „Spuren“ des Muskelschwunds vor allem im Arm-, Schulter- und Brustbereich deutlich zu erkennen. In manchen Posen wirkt es fast so, als ob die eine Körperhälfte fast doppelt so groß ist wie die andere. An dieser Stelle möchten wir Euch allerdings nicht zu viel verraten, sondern auf das unten angefügte Video verweisen.