Arnold Schwarzenegger geht gegen Doping im Bodybuilding vor!

 

Doping beziehungsweise der Einsatz von unterstützenden Medikamenten gehört im Bodybuilding irgendwie schon fast zum Alltag mit dazu. Zumindest ist es ein unausgesprochenes „Geheimnis“, dass Profis des Sports ausschließlich mit gewissen Substanzen zu ihrer Muskelmasse kommen. Genau dagegen will Arnold Schwarzenegger nun allerdings angehen. Welche Meinung Arnie zu dem ganzen Thema hat und was das für die Arnold Classics bedeuten könnte, verraten wir euch im Folgenden!

Arnold Schwarzenegger in Südafrika ATTACKIERT!

Verstärkte Doping Kontrollen bei den Arnold Classics?

In unserer heutigen Zeit ist Doping und das Thema Steroide beinahe schon so „normal“, dass man fast nicht darüber spricht. Dabei ist es alles andere als normal, sich Substanzen zuzuführen, die dem Körper schaden. Zumindest ist Arnold Schwarzenegger genau dieser Meinung. Wohl auch deshalb hat sich die Legende bei seinem Südafrika Besuch vehement gegen Doping ausgesprochen. Seiner Meinung nach sehen die meisten Sportler heutzutage nicht mehr, dass es „Bodybuilding“ und nicht „Body destroying“ heißt.

Besonders bedenklich sieht Arnie deshalb auch die Entwicklung, dass immer mehr Fitnessstudio Besucher Steroide nehmen, obwohl sie nicht einmal an Wettkämpfen teilnehmen. Das darf in den Augen des ehemaligen Bodybuilders definitiv nicht sein.

Seine Message ist deshalb stärker denn je. Schwarzenegger will sich gegen Doping einsetzen. Ob das nun auch für neue Regelungen bei den Arnold Classics sorgen wird?