6 Wochen nach Not-OP: PHIL HEATH so MASSIV wie noch nie!

Phil Heath IFBB Bodybuilding Andro

Mit Phil Heath als Gewinner dürfte der Mr. Olympia 2017 dürfte wohl als Kontroversester in die Geschichte des Wettkampf Bodybuilding eingegangen sein. Bereits zum siebten Mal in Folge konnte der IFBB Pro auch dieses Jahr den Titel in einem packenden Duell gegen seinen größten Konkurrenten, Big Ramy, gewinnen. Doch viele Fans und Kritiker waren mit der Entscheidung alles andere als glücklich. Aufgrund seines hervorstehenden Blähbauchs hätte der Bodybuilding Champ in ihren Augen nicht hätte gewinnen dürfen. Zwei Wochen nach dem Wettkampf dann die Schock-Nachricht: der frisch gebackene Mr. Olympia musste sich aufgrund von zwei lebensgefährlichen Eingeweidedurchbrüchen (Hernia) einer Not-OP unterziehen. Nachdem der Bodybuilder die rettenden Operation gut überstanden hatte, verriet er daraufhin in einem Interview, dass er erst wieder bei „Null“ anfangen müsse. Am vergangenen Wochenende war Heath in Barbados als Guest Poser eingeladen und überraschte mit einer unglaublichen Physique.

Fragwürdige Not-OP bei Phil Heath?

Als Phi Heaths Freundin Shurie Ende September via Instagram verkündete, dass der Mr. Olympia 2017 am Bauch notoperiert werden musste, war der Großteil der Bodybuilding Community ziemlich überrascht. Schließlich war es der aufgeblähter Bauch von Heath, der beim diesjährigen Mr. Olympia für den meisten Gesprächsstoff sorgte. Während sich viele ernsthaft Sorgen um den IFBB Pro machten, wurden gleichzeitig jedoch die ersten kritischen Stimmen laut. So meinte unter anderem Bodybuildingkritiker und YouTuber, Jason Blaha, dass der jahrelange Insulin- und IGF 1-Missbrauch für die Eingeweidedurchbrüche verantwortlich seien. Auch Luimarco stimmten die News etwas misstrauisch und – ohne es konkret auszusprechen – sah in der Not-OP „wohl eher“ eine Schönheits-OP.

Rettung in letzter Sekunde: Phil Heath wird am Bauch notoperiert!

„Ich muss erst wieder komplett bei Null anfangen“

Einen halben Monat nach der Operation sprach Phil Heath zum ersten Mal persönlich in einem Interview über den Vorfall. Unter anderem erzählte der Bodybuilding Champ dabei, dass sich seine Eingeweide selbst stranguliert hätten und die Ausmaße im Laufe der Zeit zum Tod hätten führen können, wenn nicht sofort eine OP wäre eingeleitet worden wäre. Auf die Frage, wie sein Training nun nach der OP aussehen würde, meinte der IFBB Pro zum damaligen Zeitpunkt, “ dass er erst wieder bei „Null“ anfangen müsse und seine Performance noch weit von dem entfernt sei, wie sie einst vor der Operation war“. Allerdings zeigte sich Heath zuversichtlich und fügte an, dass er zumindest happy darüber sei, „wenigstens mit 40% seiner normalen Intensität trainieren zu können“.

Phil Heath Bodybuilding IFBB Mr. Olympia

Umso überraschender dürften nun viele Fans gewesen seien, als sie den frisch operierten Phil Heath am vergangenen Wochenende als Guest Poser in Barbados zu Gesicht bekamen. Vermittelte Heath bei seinem ersten Interview nach seiner OP Mitte Oktober noch den Eindruck, sich erst wieder allmählich zurück kämpfen zu müssen, schockte er nun mit einem absolut massivem Gesamtpaket. An dieser Stelle muss allerdings erwähnt werden, dass sich der amtierende Mr. Olympia derzeit in der Off Season befindet. Allerdings ist es mehr als beeindruckend, wie schnell sich Heath von seiner ziemlich heftigen Operation erholen konnte. Und nun so muskulös und „brachial“ erscheint wie noch nie – so zumindest der Eindruck.

Not-OP oder Schönheit-OP?

Im Internet kursieren bereits die ersten Diskussionen über Phil Heaths überaus „überdurchschnittlich schnelle Regenerationskapazitäten“. Zudem verdichten sich die ersten Gerüchte, dass es sich bei der Not-OP womöglich tatsächlich um eine Schönheitsoperation gehandelt haben könnte. Auch Heaths größter Kritiker, Luimarco, äußerte sich bereits zu der aktuellen Form des amtierenden Mr. Olympia, wie ihr dem unten angefügten Video entnehmen könnt.