Anfang diesen Jahres musste sich Lee Priest bereits einer Operation wegen eines bei einem Autounfall entstandenen Nervenschaden unterziehen. Dieser Schaden muss zum damaligen Zeitpunkt sogar so heftig gewesen sein, dass der ehemalige Profi-Bodybuilder zwischenzeitlich sogar ankündigte, sein geliebtes Bodybuilding-Training endgültig an den Nagel zu hängen. Nun tauchten erneut Bilder von Priest auf, in denen er erneut im Krankenhaus zu sehen ist.
Erneut Probleme mit seinen Nerven?
Als das Bild von Lee Priest im Krankenhausbett liegend vor ein paar Tagen durch das World Wide Web kursierte, schnappten es mit als erstes die Redakteure von Generation Iron auf und verfassten dazu eine kleine Story, welche sie sofort eifrig auf ihren Social Media-Plattformen teilten. Dem Artikel zufolge soll der Grund für Priests Krankenhausaufenthalt eine erneute Operation wegen der in dem damaligen Unfall geschädigten Nerven gewesen sein. Allerdings befände er sich bereits auf dem Weg der Besserung, hieß es in dem Bericht weiter.
Berichterstattung von Generation Iron genauso miserabel wie deren Filme
Dass dem nicht so war, entgegnete Lee Priest ein paar Tage später in gewohnt sarkastischer und scharf gegen die für die Veröffentlichung des Artikels Verantwortlichen „schießend“. So sei er aufgrund einer verschleppten Virusinfektion in Behandlung, erklärt der ehemalige IFBB Pro, für welche er aufgrund eigenen Verschuldens verantwortlich sein soll. Außerdem seien die über ihn von Generation Iron verbreiteten News absoluter Schwachsinn, daher sei es nicht verwunderlich, dass die Berichterstattungen genauso schlecht wie deren Filme seien, so Priest weiter.
Show statt Bettruhe
Den wahren Grund nannte der Veranstalter der Show, zu der Lee Priest eingeladen gewesen sein soll, etwas später. So hätte der der Australier bei der MotorMania 3 in Launceston auftreten sollen, sich allerdings im Vorfeld des Events ziemlich krank gefühlt. Trotzdem entschied sich Priest, den Termin wahrzunehmen. Im Veranstaltungsort angekommen, soll sich der Gesundheitszustand des Bodybuilders dann allerdings so drastisch verschlechtert haben, dass er in das örtliche Krankenhaus gebracht werden musste.
So wie aussieht, scheint sich Lee Priest bereits wieder von dem kleinen Vorfall erholt und das Krankenhaus bereits wieder verlassen zu haben. Nach den beiden äußerst tragischen Schicksalen von Rich Piana und Dallas McCarver scheint die Bodybuilding-Community derzeit viel sensibler auf Bilder von im Krankenhaus liegenden Bodybuildern zu reagieren und entsprechend nicht allzu schlimme Vorfälle um einiges schlimmer zu dramatisieren.