1 Woche vor den Arnold Classics 2018: Dennis Wolf hat Lampenfieber!

1 Woche vor den Arnold Classics 2018: Dennis Wolf hat Lampenfieber!

In etwas mehr als einer Woche ist es soweit und die Arnold Classics feiern ihr 30-jähriges Bestehen. Entsprechend gebührend ist auch das Teilnehmerfeld besetzt – in dem ein Hochkaräter den Nächsten jagt. Natürlich wird jeder der dort vertretenden Bodybuilding Profis bis dahin „alles“ geben, um am Tag X die „Form des Lebens“ präsentieren zu können. So auch die deutsche Bodybuilding Hoffnung, Dennis Wolf. Seit seiner heftigen, fast seine Karriere kostenden Verletzung hat der IFBB Pro keinen Fuß mehr auf eine Bodybuilding Bühne gesetzt. Seine Verletzung war so derart gravierend, dass viele dem in Las Vegas lebenden Bodybuilder ein Karriereende prophezeiten. Doch Dennis Wolf ließ sich von dem Rückschlag und seinen Kritikern nicht unterkriegen und kündigte Mitte letzten Jahres nach knapp 1,5-jähriger Verletzungspause seine Rückkehr bei den Arnold Classics 2018 an. Obwohl „The Big Bad Wolf“ nach Außen hin stets cool und fokussiert wirkt, gestand er nun, dass er bereits ziemlich nervös sei.

Nach mehreren Comeback Versuchen ist Dennis Wolf nun endlich zurück

Obwohl viele Kritiker und „Internet-Mediziner“ nach der Bekanntgabe seiner Verletzung eine Rückkehr von Dennis Wolf in Frage stellten, hielt der Profi-Bodybuilder stets an seinem Comeback fest. Bereits 2016 kündigte der Deutsche seine Rückkehr an, konnte diese allerdings nicht wirklich umsetzen. Anfang März 2017 Jahres postete Dennis ein Bild auf Instagram, auf dem er zwar nicht ganz so gewaltig wie „zu seinen besten Zeiten“ aussah, aber dennoch wesentlich besser als Ende 2016. Zum damaligen Zeitpunkt war nicht einmal mehr klar, ob der IFBB Pro überhaupt noch trainieren würde, schrieb er unter jenes Bild, dass er gerade ein erfolgreiches Workout absolviert hätte. Natürlich blieb dieser Umstand nicht lange verborgen und daher fragten viele Fans nach einem Comeback. Auf eine dieser Fragen entgegnete der deutsche Athlet in den Kommentaren, dass er eine Rückkehr auf die Bühne bereits in diesem Jahr geplant sei. Allerdings hielt er sich bezüglich des genauen Datums und „Rückkehr“-Ortes bedeckt. Mitte Mai folgte dann das nächste Update. Diesmal wurde Dennis Wolf konkreter und verkündete seinen Fans stolz, dass seine Vorbereitung für die Arnold Classics 2018 ab sofort begonnen hätten.

7 Wochen vor den Arnold Classics 2018: Dennis Wolf zeigt aktuelle Form!

„Ich bin aufgeregt und nervös“

Nun steht seine Rückkehr unmittelbar bevor und vor ein paar Tagen meldete sich Dennis Wolf bezüglich seines derzeitigen Befindens auf Instagram zu Wort. So sei er zum einen ziemlich aufgeregt, da er endlich wieder auf die Bühne zurückkehren könne. Auf der anderen Seite sei ihm jedoch auch bewusst, dass es nicht nur „spassig“ werden würde, da er ziemlich nervös sei, erzählt Dennis. Nichtsdestotrotz könne er es kaum erwarten, wieder in seinem gewohnten Beruf als Profi-Bodybuilder nachzugehen, so Wolf abschließend.

An dieser Stelle möchten wir Dennis Wolf für die letzten Wochen seiner Prep alles Gute wünschen und freuen uns schon ihn nach knapp 2,5 Jahren Bühnenabstinenz endlich wieder live in Action sehen zu können!