7 Wochen vor den Arnold Classics 2018: Dennis Wolf zeigt aktuelle Form!

Dennis Wolf aktuelles Bild Rücken

Über eineinhalb Jahre ist es nun schon her als die News über die schwerwiegende Verletzung von Dennis Wolf bei Fans und „Szene-Experten“ für Aufregung und Entsetzen sorgten. Zwischenzeitlich schien die Diagnose des deutschen IFBB Pros sogar so ernsthaft sein, dass ihm bereits das Karriereende prophezeit wurde. Obwohl er kurz nach seiner schweren Operation in 2016 mehrfach ankündigte in selbigem Jahr noch beim Mr. Olympia antreten zu wollen, nutze er das Jahr dann schließlich doch dazu, um seine Gesundheit wieder vollständig herzustellen. Obwohl der deutsche Bodybuilder in den Folgemonaten mehrfach sein Comeback anzukündigen versuchte, musste er es jedoch immer wieder aufschieben. Im Mai 2017 verkündete „The Big Bad Wolf“ dann zur Freude seiner Fans „endgültig“, dass er 2018 bei den Arnold Classics sein Comeback geben werde. Keine zwei Monate tauchten dann die ersten „Progress Pics“, die den Startschuss seines Comebacks lieferten. Seitdem war es relativ „still“ um Dennis Wolf. Gestern folgte nun ein Update.

Dennis Wolf sich bezüglich Rückkehr noch nicht sicher!?

Obwohl viele Kritiker und „Internet-Mediziner“ eine Rückkehr von Dennis Wolf in Frage stellten, hielt der Profi-Bodybuilder stets an seinem Comeback fest. Bereits letztes Jahr kündigte der Bodybuilder seine Rückkehr an, konnte diese bis dato allerdings nicht wirklich umsetzen. Anfang März diesen Jahres postete Dennis ein Bild auf Instagram, auf dem er zwar nicht ganz so gewaltig wie „zu seinen besten Zeiten“ aussah, aber dennoch wesentlich besser als Ende 2016. Obwohl damaligen Zeitpunkt nicht einmal mehr klar war, ob der IFBB Pro überhaupt noch trainieren würde, schrieb er unter jenes Bild, dass er gerade ein erfolgreiches Workout absolviert hätte.

Dennis Wolf und Dennis James ein Team

Mitte Juli dann der Wendepunkt: Ex-IFBB-Pro und Bodybuilding-Coach, Dennis James, veröffentlichte auf Instagram überraschend ein Video, welches ihn und Wolf beim Training zeigt. In der Bildbeschreibung ging James nochmals kurz auf die schwere Verletzung und die damit einhergehende 18-monatige Trainingsause von Dennis Wolf ein. Des Weiteren schrieb er, dass Wolf mittlerweile wieder knapp 120kg wiegen und noch zusätzliche 10-15kg zusätzlich in Planung stehen würden. Erst später bestätigten die Beiden, dass Dennis James nun den deutschen IFBB Pro unter seine Fittiche genommen hatte.

Gestern tauchte nun erstmals ein Bild von Dennis Wolfs aktuellster Form auf. Zwar ist Dennis auf dem Bild nur von hinten beim Einnehmen der „Lat Spread“-Pose zu sehen, allerdings bekommt man zumindest einen ersten Eindruck, „was sich die letzten Monate über so getan hat“. Unter dem Bild schrieb sein Coach, Dennis James: „Wie auf dem Bild zu sehen, nimmt sein Körper langsam, aber sicher wieder Gestalt an und an seiner Muscle Memory ist definitiv was dran“. Weiter schreibt James, dass Dennis Wolf hart trainieren würde, um etwas Großartiges für das 30. Jubiläum der Arnold Classics abliefern zu können…