Karl Ess mit neuen Projekten

Seit Karl Ess Ende Dezember in den Thailand Urlaub geflogen ist, wurde es ganz schön ruhig um den gebürtigen Ravensburger. Allerdings meldete er sich Anfang des Jahres mit einer „Rohkost Challenge“ in Thailand zurück. Neben den typischen Urlaubsvlogs ließ er immer wieder verlauten, dass er nun mit „Yuicery“ durchstarten würde.

Karl Ess mit erstem veröffentlichtem Buch „Fit Vegan

Karl Ess Thailand Vlog 

Was hat es mit Yuicery auf sich

Yuicery ist eine Münchner Saftmanufaktur. Mit einem „Flagship“ In München, und einer Filliale in Grünwald ist das junge Unternehmen noch am Anfang.

Über Yuicery/ Auszug

Kaltgepresst und nicht pasteurisiert

„Wir stellen unsere Säfte mit Hilfe einer Schneckenpresse her. Bei diesem Press-Verfahren bleiben Vitalstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Enzyme vollständig erhalten, da es sehr langsam verläuft und keine Wärme, etwa durch Reibung oder Rotation, entsteht. Nach dem Pressen wird der Saft sofort abgefüllt und verschlossen. So vermeiden wir, dass der Saft lange mit Sauerstoff in Berührung kommt. Anders als andere Safthersteller verzichten wir auf das Hochdruck-Pasteurisations-Verfahren (HPP).“

Täglich frisch gepresst und geliefert

„Wir produzieren unsere Säfte täglich in unserer Münchner Manufaktur in Bogenhausen. Auch unsere Zutaten beziehen wir dafür jeden Tag frisch und dies, nach Möglichkeit, aus regionalem Anbau. Das stärkt Händler vor Ort und unsere Zutaten kommen schnell und frisch zu uns, in die Flasche und letztlich zu Dir. Die Qualität des Obstes und Gemüses überprüfen wir stets kritisch aufs Neue. Da wir unsere Säfte nicht konservieren oder durch das HPP verfahren behandeln, sind einwandfreie Zutaten ein Muss.“

Wir wünschen dem Münchner weiterhin alles gute, und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here