IMPOTENZ & co.: Patrick Teutsch spricht über die SCHATTENSEITEN seiner Wettkampf Diät!

Nur selten sprechen Bodybuilder über die Tatsächlichen Schattenseiten ihrer Wettkampf Diät. Doch der natural Profi Patrick Teutsch hat sich nun den Mut gefasst, mit der gesamten Wahrheit an die Öffentlichkeit zu gehen. Immerhin kann der Sportler damit einigen seiner Kollegen die Augen öffnen und sie ideal auf die Konsequenzen des Sports vorbereiten. Welche „Nebenwirkungen“ seine aktuelle Wettkampfvorbereitung haben, erfahrt ihr im Folgenden!

Bester NATTY Deutschlands? – Patrick Teutsch bereitet sich auf den nächsten Wettkampf vor!

Die Schattenseiten einer Wettkampf Diät

Oftmals machen sich Bodybuilder nur wenig Gedanken über die tatsächlichen Auswirkungen einer radikalen Wettkampf Diät. Schließlich dürfte klar sein, dass es für keinen Mensch unbedingt gesund ist, mit wenig Körperfett durch die Gegend zu laufen. Immerhin hat man in Bühnenform, gerade als Mann, nicht mehr wirklich viel „übrig“. Das lässt der Körper die Person dann auch immer mehr spüren.

Während ein niedrigerer Puls und Trägheit noch harmlosere Begleiterscheinungen sind, kommen gegen Ende der Diät immer mehr Schattenseiten hinzu. So sei es auch nicht unnormal, dass man den Sexdrive verliert, betont Patrick. Viele Bodybuilder können sogar von massiver Impotenz betroffen sein. Zudem ist es auch keine Seltenheit mit Schlafstörungen zu kämpfen. Diese können durch Inkontinenz noch verstärkt werden.

Über genau diese Dinge spricht so gut wie kein Athlet wirklich öffentlich. Schließlich steht der große Tag X im Vordergrund. Leider sehen viele ambitionierte Bodybuilder dann aber auch nur den Triumph und nicht wie sehr der Körper wirklich leidet. Gerade als Natural Athlet kann das erhebliche Folgen von sich tragen. Der Körper benötigt nach so einer intensiven Zeit nämlich auch nicht wenig Zeit um sich wieder komplett zu regenerieren. Zudem kann das Essverhalten und die eigene Körperwahrnehmung massiv leiden und Spätfolgen von sich tragen.

Wer sich also wirklich für einen Bodybuilding Wettkampf entscheidet, sollte an diese Schattenseiten mindestens genauso denken, wie an den heiß ersehnten Pokal!