Tim Gabel: Training trotz Muskelkater?

Zec+-Athlet Tim Gabel lud kürzlich ein Video hoch, in dem er seine Zuschauer mit ins Rückentraining mitnimmt und über die verschiedenen Arten von Muskelkater spricht. Nach eigenen Angaben des jungen Youtube-Stars gäbe es drei verschiedene Härtegrade von Muskelkater. Bei zweien wäre es kontraproduktiv, bei einer „Art“ dürfe man getrost ins Fitnesscenter.

Fitnessathlet, Blogger und Youtuber , Tim Gabel

Training trotz Muskelkater?

Wenn die Muskelpartien nur „angekratzt“ sind, wäre es gerade sinnvoll nochmal „drauf zu trainieren“, so Gabel, da man dadurch die optimale Dehnung des Muskels ausnutzt. Beim anschließenden Muskelposing kann der junge Athlet kaum die Posen stehen, da die Muskeln sofort verkrampfen.

Abschließend erklärt der junge Stuttgarter, dass aufgrund von Krankheit die „Pralle“ flöten ging, er aber bald wieder der alte sei. Mit konstantem Training und den richtigen Kohlehydraten, wäre das ruckzuck erledigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here