PAUL UNTERLEITNER auf ungetestetem Wettkampf!

Paul Unterleitner auf ungetestetem Wettkampf!

Paul Unterleitner auf ungetestetem Wettkampf! Der nach eigenen Angaben naturale und vegan lebende Rocka-Athlet kämpfte auf seinem ersten ungetesteten Wettkampf im Wien um die IFBB-ProCard.

Der Österreicher trat beim NPC „True Novice and Regional Austria“ an. Mit einem Körpergewicht von knapp unter 100 kg startete der 1,90 m große Athlet zunächst in den Junioren- und Newcomer-Klassen. Dort konnte er sich prompt 3x Gold und sowie 1x Silber in der Men’s Classic Physique über 1,83 m erkämpfen. Viele der anderen Teilnehmer hat er geradezu deklassiert. Es stellt sich hier natürlich die berechtigte Frage, wie ein Natural-Athlet bei einem ungetesteten Wettkampf so gut abschneiden kann. Sein Freund und Coach Johannes Luckas sprach davon, dass Paul „zu brutal für natural“ sei.

Paul Unterleitner auf ungetestetem Wettkampf!

Ein außergewöhnlicher Auftritt

Am zweiten Tag gelang es Unterleitner, der erneut eine hervorragende Linie auf die Bühne brachte, erneut einen Pokal zu gewinnen. Dieses Mal belegte er den dritten Platz. Danach konnte er außerdem am Wettkampf der verschiedenen Klassen-Sieger teilnehmen, konnte dort aber nicht den Gesamtsieg erringen.

Insgesamt konnte er bei den Newcomern sowie Junioren die Goldmedaille gewinnen, bei der Men’s Classic Physique über 1,83 m Körpergröße machte er den 2. Platz und holte Silber in der Men’s Classic Physique. Zu guter Letzt belegte er einen 4. Platz im Gesamtsiegerstechen.

Paul Unterleitner auf ungetestetem Wettkampf!

Fazit

Die relativ guten Platzierungen auf diesem ungetesteten Wettkampf lassen Raum für Spekulationen offen. Natürlich gelang es Unterleitner nicht, einige deutlich erfahrenere Athleten zu bezwingen, dennoch sind die Leistungen außergewöhnlich gut.

Coach Johannes Luckas sprach am Ende von „zu natural für brutal“. Es gäbe allerdings einige naturale Profis, die auf diesem Wettkampf schlechter abgeschnitten hätten. Daher lässt sich diese Aussage in Zweifel ziehen. Wir behalten die Entwicklungen im Auge.