NICK WALKER über Missbrauch!

Nick Walker über Missbrauch!
Nick Walker über Missbrauch!

Nick Walker über Missbrauch! Das Bodybuilding Talent Nick Walker hatte sich vor kurzem bereits zu den Gefahren des Bodybuilding geäußert und hat damit einige Diskussionen ausgelöst. Nun hat er sich erneut in die Schlagzeilen gebracht. Dieses Mal allerdings nicht mit einem Meinungsthema, sondern mit furchtbaren Erlebnis aus seiner Kindheit.

Walker war dieses Mal im The Truth Podcast von Hany Rambod zu Gast, in dem über alle Themen rund um das Bodybuilding gesprochen wurde. Irgendwann kam die Frage auf, wie Walker mit dem Training begonnen habe. Tatsächlich sei er im Alter von 13 Jahren von einem Kunstlehrer missbraucht worden, so The Mutant. Daraufhin habe er sich in allen möglichen Sportarten versucht, um sein Trauma zu verarbeiten. Weil er den Sport aber nutzen wollte, um allein zu sein und seinem Hass ein Ventil zu geben, verließ er bald alle Teamsportarten. Fußball oder Baseball gaben ihm nicht das, was er suchte. So kam er schließlich zum Bodybuilding.

Erst im Alter von 16 Jahren habe er seiner Mutter von den Vorkommnissen erzählen können, nachdem er in eine tiefe Krise gestürzt war. Schlägereien, Drogen und exzessives Feiern gehörten zu seinem Alltag. Inzwischen hat er Bodybuilding zu seinem Ventil gemacht und dies sehr erfolgreich.

NICK WALKER über Missbrauch!

Vielleicht können er und sein Erfolg anderen nun ein Vorbild sein, die sich mit ähnlich traumatischen Erinnerungen konfrontiert sehen. Eine solche Erfahrung kann das Leben zwar entscheidend prägen, aber sie sollte nicht zum persönlichen Untergang werden. Walker hat seinen Schmerz genutzt, um daran zu wachsen. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute!