MAX MADSEN tritt nach gegen NP NUTRITION!

Max Madsen tritt nach gegen NP Nutrition!

Max Madsen tritt nach gegen NP Nutrition! Wie wir in unserem Artikel vom 07.09. ausführlich dargestellt haben, hat Alexikon schwere Vorwürfe gegen NP Nutrition erhoben. Es ging darum, dass das Unternehmen mutmaßlich Inhaltsstoffe und Mengenangaben auf seine Produkte schreibt, die in den tatsächlich verkauften Produkten gar nicht enthalten sind. Das will Alexikon mit einer Laboranalyse nachgewiesen haben.

Max Madsen legt nach

Doch damit nicht genug! Max Madsen tritt nach gegen NP Nutrition! Madsen, seines Zeichens Bodybuilder, Youtuber und selbst ernannter Steroidexperte, heizt den Konflikt weiter an. Der Freund und Wegbegleiter Alexikons teilte vor wenigen Tagen mehrere Bilder mit Produkten aus dem Hause NP Nutrition. Dabei handelte es sich sowohl um hauseigene Produkte als auch um Produkte der von NP Nutrition produzierten Marke Krause Hof.

Madsen präsentierte halb gefüllte Kapseln sowie etliche Fehler auf den Etiketten. Sowohl in Hinsicht auf die genannten Inhaltsstoffe als auch auf die angegebenen Nährwerte wurden eklatante Mängel sichtbar.

Madsen präsentiert halb gefüllte Kapseln.

So enthielt ein Produkt laut Herstellerangaben 101,9g Protein auf 100g. Wir müssen wohl nicht hinzufügen, dass das keinen Sinn ergibt.

101,9g Protein auf 100g.

Ein weiteres Produkt wurde vom Hersteller als vegan gekennzeichnet, enthält jedoch Kollagen in Form von UC2. Kollagene sind ausschließlich tierischen Ursprungs und deshalb nicht nur nicht vegan, sondern nicht einmal vegetarisch.

Ein „veganes“ Supplement mit Kollagen.

Der Verdacht erhärtet sich

Die Schützenhilfe Madsens untermauert die Position Alexikons. NP Nutrition leistet offensichtlich dilettantische Arbeit, die fernab von jeder Professionalität zu sein scheint. Nicht nur unterlaufen ihnen unzählige Formatierungsfehler, auch die angegebenen Inhaltsstoffe sind irreführend.

Die Dinge, die Max Madsen aufgezeigen konnte, sind vermutlich nur wenige Beispiele von vielen. Gemeinsam mit den noch nicht von unabhängiger Quelle bestätigten Vorwürfen Alexikons erhärtet sich der Verdacht des Betrugs.

Laut Max Madsen betrügt NP Nutrition auf seinen Labels, lügt bei den Inhaltsstoffen und hintergeht laut Alexikon auch seine Geschäftspartner.

Die Bewertung dieses Sachverhalts bleibt jedem selbst überlassen. Dennoch handelt es sich erst einmal nur um höchstens teilweise bewiesene Anschuldigungen. Es bleibt abzuwarten, wie sich NP Nutrition zu dieser Sache äußert. Wenn Vorwürfe nur einseitig vorgetragen werden, sieht ein Schuldverdacht immer schwerwiegender aus als bei Wortmeldungen beider Seiten. Wir halten euch über alles weitere in diesem Konflikt auf dem Laufenden.