FURY will gegen THOR kämpfen!

FURY will gegen THOR kämpfen!

Fury will gegen Thor kämpfen! Tyson Fury, seines Zeichens ungeschlagener Boxweltmeister im Schwergewicht, will einen Kampf gegen den zum Boxer avancierten Hafþór Júlíus Björnsson. Dies lässt zumindest eine Instagram-Story des Gypsy King vermuten, in der er Björnsson markierte und fragte, ob dieser wohl eine krachende rechte Hand auf den Kiefer wegstecken könne.

Björnsson, der erst vor wenigen Monaten den lang erwarteten Kampf gegen Eddie Hall für sich entscheiden konnte, mag mittlerweile ein passabler Boxer sein. Aber reicht es für Tyson Fury? Zwar wiegt der ehemalige Strongman gut 15 kg mehr und dürfte auch um einiges stärker sein als der britische Boxer, aber das dürfte wohl höchstens Schadensbegrenzung ermöglichen.

Dennoch zeigte Björnsson sich nicht abgeneigt und reagierte prompt auf Furys Frage. „There is only one way to find out. I’m 100 % up for war! Let’s do this!“ Fury hat sich zwar offiziell aus dem Profiboxen verabschiedet, steht Promotionskämpfen aber offen gegenüber. Da offenbar beide an diesem Kampf interessiert sind, ist dieser ungleiche Kampf möglicherweise realistischer als es zunächst den Anschein hat.

Wir werden sehen, ob der Kampf tatsächlich realisiert wird.