EMIR OMERAGIC auf der NY PRO!

EMIR OMERAGIC auf der NY PRO!

Emir Omeragic auf der NY Pro! Letzte Nacht fand die New York Pro statt, eines der bekanntesten Bodybuilding Events nach der Arnold Classic und natürlich dem Mr Olympia. Auch drei deutsche Athleten traten dort an, um in ihren jeweiligen Klassen das Feld aufzumischen. Alexander Westermeier trat in der Classic Physique an, Steve Benthin in der 212er Klasse und Emir Omeragic in der Men’s Open.

Die Ergebnisse der deutschen Teilnehmer

Alexander Westermeier gelang ein starker zweiter Platz, der mitunter auch ein erster Platz hätte werden können. Es besteht jedoch für ihn kein Grund zur Trauer, denn er hat sich bereits bei seinem Profidebüt auf der Pittsburgh Pro die Olympia Qualifikation gesichert. In New Jersey unterlag er jedoch seinem Konkurrenten Neil Currey. Wir dürfen gespannt sein, in welcher Form er sich im Dezember auf der Olympia präsentieren kann.

Steve Benthin brachte eine phänomenale Härte mit, konnte allerdings nicht mit seinem Unterkörper überzeugen. Ihm war lediglich der sechste Platz beschieden, was ihn nicht allzu glücklich stimmte. Den Klassensieg holte Noel Adame vor dem Koreaner Sung Yeop Jang, die beide mit sehr starker Form angereist waren.

Die offene Klasse konnte erneut Blessing Awodibu gewinnen, der auch schon auf der Pittsburgh Pro den Sieg eingefahren hatte. Er teilte sich das Podest mit Andrea Presti und Maxx Charles.

EMIR OMERAGIC auf der NY PRO!

Emir Omeragic gelang es, seine Form im Vergleich zur Arnold Classic South America in Brasilien noch einmal deutlich zu verbessern. Nach eigener Aussage eine Steigerung von 70 % – rechnerisch eine fragwürdige Aussage, allerdings ließ die Form wenig zu wünschen übrig. Angesichts des deutlich stärkeren Starterfeldes im Vergleich zu Brasilien lässt sich bei dem sechsten Rang auch von einer Verbesserung sprechen. Insbesondere die Härte ließ beim letzten Mal zu wünschen übrig und konnte nun deutlich verbessert werden. Omeragic zeigte sich deutlich zufriedener als bei seinem letzten Wettkampf.

Die Jagd nach der Olympia Qualifikation geht weiter.