EDDIE HALL äußert sich zum Kampf!

Eddie Hall äußert sich zum Kampf!

Eddie Hall äußert sich zum Kampf! Der ehemalige stärkste Mann der Welt hat sich nach seiner Niederlage im Boxkampf gegen Hafthor Björnsson zunächst für einige Zeit bedeckt gehalten. Nun äußerte er sich ausführlich zur aktuellen Situation.

Sein Video nannte er Eating Humble Pie, zu deutsch: Bescheidenheitskuchen essen. Darin zeigte er sich sehr bescheiden und sprach Thor seinen Respekt aus. Er nannte ihn einen ausgezeichneten Strongman und Boxer und versicherte, dass es von seiner Seite aus kein böses Blut mehr gebe.

Hall sprach ebenfalls über seine strategischen Fehler vor und während des Kampfes. Er habe Hafthor lediglich ins Gesicht schlagen wollen und sich zu sehr von seinen Emotionen leiten lassen. Thor hingegen sei deutlich professioneller und besser vorbereitet gewesen als er und habe deshalb zurecht gewonnen.

Im Netz hat man sich in den vergangenen Tagen über Eddie Hall lustig gemacht und ihn teilweise angefeindet. Er sagte darüber, dass er über viele der Witze gelacht habe, denn einige davon habe er auch verdient. Des Weiteren forderte er die Leute auf, die sich über seine Niederlage lustig machen, einmal mit einem 150 kg schweren Gegner in den Ring zu steigen und sich ein eigenes Urteil über einen solchen Kampf zu bilden.

Außerdem kündigte er an, zu seinem Wort zu stehen und seine Wettschulden zu begleichen: 10.000 $ an Larry Wheels, die Einnahmen des Kampfes für einen wohltätigen Zweck nach Hafthors Wahl zu spenden und zu guter Letzt ein Tattoo mit dem Inhalt Hafthor Björnsson World’s Strongest Man. Letzteres will er sich aber erst stechen lassen, wenn Thor vertraglich einem Rückkampf zugestimmt hat. Mittlerweile scheint ihm die Idee sogar recht lustig vorzukommen.

Ob es einen Rückkampf geben wird? Immerhin sollen über 30 Millionen Menschen den ersten Kampf geschaut haben. Aber ob das Interesse für einen Rückkampf ebenso groß sein wird? Wir werden es sicher bald erfahren.