Definition durch Brennesseltee

Heute geht es ums Thema Grün, und Brennesseltee. Der Frühling steht vor der Tür. Demnach steigt wieder das Interesse an vielfältigen Diäten, sowie Methoden um ordentlich abzuspecken. Eine kluge Taktik seinen Prozess ordentlich zu beschleunigen erfahrt ihr hier.

brennesseltee

Brennesseltee Wirkung

Weil die Brennessel zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe enthält, sollte sie als gesundes Wildgemüse bezeichnet werden. Die jungen Blätter weisen beispielsweise sieben mal mehr Vitamin C auf, als eine Orange. Auch ihr Eiweißanteil ist weitaus höher als der von Vegetariern so geschätzten Sojabohne. Mit Eisen kann das Wildkraut unseren Körper ebenso versorgen, wie mit Magnesium, Kalzium, Kalium, Silizium und Vitamin A.

  • Wegen des hohen Vitamin C-Gehaltes der Pflanze eignet sich ein Brennesseltee hervorragend, um die Immunkräfte des Körpers zu stärken.
  • Kalzium dient dem Knochenaufbau.
  • Eisen ist an der Blutbildung beteiligt.
  • In erster Linie wirkt Brennesseltee auf den menschlichen Körper aber entschlackend.
  • Er regt den Stoffwechsel an, was beim Abnehmen ebenfalls förderlich ist.
  • Und er wirkt entzündungshemmend, schleimlösend und blutreinigend.

Die entwässernde Wirkung des Brennesseltees, die übrigens auf seinem hohen Kaliumgehalt beruht, können Sie sich beim Abnehmen zunutze machen. Weil der Tee harntreibend ist, können Sie mit seiner Hilfe Ihren Körper so richtig „durchputzen“. Dabei müssen Sie jedoch darauf achten, dass Sie stets ausreichend Flüssigkeit zuführen!

Achtung! Auch bei einem schwachen Herzen ist der Tee aus Brennesselblättern mit Vorsicht zu genießen. Der Aufguss wirkt anregend und kann zu Herzrasen führen. Wenn Sie unter einer Herzkrankheit leiden, sollten Sie daher vor einer Entschlackungskur mit Brennesseltee unbedingt Ihren Hausarzt konsultieren.

 

Quellen: http://www.slim-style.de/abnehmen/lebensmittel/brennesseltee.html

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein