Flex Lewis verkündet Karriereende! Es wurde spekuliert, ob der siebenfache Mr Olympia in der 212-Klasse den Sprung in die offene Klasse wagen und den diesjährigen Wettbewerb aufmischen würde. Es wurde darüber diskutiert, ob er eine Einladung bekommen solle oder sich wie alle andere auch qualifizieren müsse. Zwar ist Olympia Champions die Teilnahme ohne Qualifikation möglich, aber nur in der Klasse, in der sie den Titel geholt haben. Die Forderung nach einer Einladung sorgte also für einigen Diskussionsstoff.
Der Waliser veröffentlichte nun aber die erste Folge seines Podcasts Straight Outta The Lair und gab dort bekannt, dass er sich entschieden habe, den Posingslip an die Wand zu hängen. Er gab an, dass er nun die Familie in den Vordergrund rücken wolle. Das sei ihm während seiner aktiven Karriere nicht ausreichend möglich gewesen. Er habe viel von der Entwicklung seiner Tochter nicht mitbekommen und wolle dies nun nachholen. Insbesondere die Geburt seines zweiten Kindes dürfte seine Entscheidung beeinflusst haben. Auch Phil Heath gab ähnliche Gründe für ein wahrscheinliches Karriereende an.
Flex Lewis hat die 212-Klasse jahrelang dominiert und hat dort nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Der Schritt in die Offene Klasse wäre sicher interessant geworden, aber die Entscheidung scheint getroffen. Er muss niemandem mehr etwas beweisen. Wir wünschen Flex alles gute im Ruhestand!