Tim Budesheim beendet Saison! Der derzeit wohl erfolgreichste deutsche Bodybuilder in der offenen Klasse beendet seine Saison. Budesheim hat in diesem Sommer vier namhafte Wettkämpfe bestritten. Nach Portugal und Alicante stand er zuletzt noch in Birmingham bei der Arnold Classic UK auf der Bühne.
Viele Fans, Kritiker und auch er selbst bemängelten seine Form in Birmingham. Was entweder seine Qualifikation für Olympia oder sein Saisonabschluss hätte werden sollen, endete mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Deshalb entschloss der deutsche Bodybuilder sich dazu, es in Rom noch einmal zu versuchen.
Gemeinsam mit Kevin Gebhardt startete er bei der San Marino Pro in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Unter anderem Roelly Winklaar und Nathan De Asha waren mit von der Partie. Mit ihnen hatte sich Budesheim bereits in Birmingham und Alicante messen müssen. Gebhardt, der nach langjähriger Pause seinen ersten Wettkampf bestritt, freute sich im Vorfeld über die starke Konkurrenz.
Zufrieden mit der Form
Budesheim konnte den 7. Platz belegen, während Gebhardt auf dem 10. Platz landete. Keine herausragenden Ergebnisse, aber bei einem dermaßen starken Teilnehmerfeld trotzdem eine grundsolide Leistung. Wichtiger für Budesheim war jedoch, dass er selbst mit seiner Form zufrieden sein konnte. Die konnte sich durchaus sehen lassen.
Damit beendet Tim Budesheim seine diesjährige Saison und geht zurück in die Offseason. Wir sind gespannt, mit welcher Form er im nächsten Jahr zurückkommen kann!