Die amerikanische Fitness Influencerin Brittany Dawn steht derzeit beinahe überall in den Schlagzeilen. Grund dafür ist ein Zwischenfall auf einer Fitnessmesse. Dabei hat ein älterer Mann die Blondine beschuldigt seiner Tochter „das Geld aus der Tasche gezogen“ zu haben. Dieser Moment hat den Shitstorm gegen Dawn ins Rollen gebracht. Was genau der Amerikanerin vorgeworfen wird und wie sie selbst darauf reagiert, verraten wir im Folgenden!
Brittany Dawn – der Scam des Jahres!?
Nachdem es um „Scams“ in den letzten Monaten wieder eher ruhig war, wurde es wohl wieder einmal an der Zeit, dass die Fitnessszene „neues Futter“ bekommt. Dank eines aufgeregten Vaters ist das nun auch passiert. Bei einer Fitnessmesse hat der Mann die junge Influencerin Brittany Dawn aufgeregt beschuldigt, seiner Tochter Geld gestohlen zu haben, ohne dass diese eine Gegenleistung bekommen hat. Dawn reagierte darauf schockiert und ließ den Mann abwimmeln. Doch glücklicherweise hat man diese Szene gefilmt. Seither haben sich viele weitere Frauen gemeldet, die ebenfalls von Brittany „gescamt“ wurden.
So soll die YouTuberin tausende Frauen um ihr Geld betrogen haben indem sie Online Programme und Coaching verkauft hat, bei dem die Kundinnen keinen Mehrwert bekommen haben. Dementsprechend aufgeregt sind nun die über 550.000 Instagram Follower und über 290.000 YouTube Abonnenten.
Aufgrund der Reichweite der Blondine hat es dieses Thema sogar in die nationalen News in den USA geschafft. Darin haben die Medien nochmal explizit an online Programmen gewarnt.
Was sagt Brittany dazu?
Die junge Influencerin hat auf ihrem Kanal ein Statement Video gemacht. Doch wirklich abgenommen hat ihre Community ihr das nicht. Statt offen und ehrlich zu den Geschehnissen zu stehen, hat Dawn ein vorbereitetes Skript abgelesen und Tränen vorgetäuscht.
Damit dürfte ihre Karriere mehr oder weniger beendet sein. Bleibt abzuwarten, ob wir jemals wieder etwas von ihr hören oder sehen werden.