Dass er nicht allzu viel von moderner „Fitness Hipster-Scheiße“ hält, hat Markus Rühl bereits mehrfach geäußert. Deutschlands bekanntester Bodybuilder ist Old School-Bodybuilder und entsprechend einfach und „banal“ ist auch seine Ernährung. Anstatt auf Mehrkomponenten-ultra-mega-hydrolisierte-cross-fitered-Ionen-ausgetauschte Eiweißpulver schwört der ehemalige Profibodybuilder auf echte Nahrung. Diese Überzeugung geht bei Rühl teilweise so weit, dass er selbst Proteindrinks nur aus richtigen Lebensmitteln zubereitet. Fast schon legendär ist sein Post-Workout Thunfisch-Shake, bei dem er eine Dose Thunfisch mit ein paar Reiswaffeln und etwas Salz und Pfeffer in einem Mixer mit etwas Wasser mixt und runterkippt. Markus‘ Angaben zufolge soll dieser gar nicht so übel sein, wie die Zutaten im ersten Moment den Anschein erwecken. Nun wartet der All Stars-Athlet mit seiner neuesten Variation auf: dem Hähnchenfleisch-Smoothie.
Markus – der Mixer
Nachdem sein Protein-Muffin anscheinend so gut bei seiner Community ankam, hat sich Markus Rühl für seine neueste Folge von „Markus – der Mixer“ etwas ganz leckeres einfallen lassen: einen Fleisch-Smoothie. Nach reiflicher Überlegung seien er und sein Team auf eine „Kredenz“-Zutat gekommen, die wirklich gut schmeckt, erzählt Markus während er die erste Zutat schon in die Kamera hält. Anschließend zählt Rühl die einzelnen Zutaten auf und schmeißt 30g Ingwer, 200ml Kokosmilch, 200g vorgegartes und ungewürztes Hähnchenbrustfilet und 200g tiefgekühlte Karotten in seinen Mixer. Nachdem alles gut vermischt wurde, wird die entstandene Masse in eine Tupperware gefüllt und nochmal für 2,5 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle befördert. Natürlich lässt es sich Markus im Anschluss daran nicht nehmen den ersten Löffel zu probieren und meint nur: „Isch brudal…ohne Scheiß jetzt“, sodass spätestens jetzt klar sein dürfte, das der Bodybuilder von dem Rezept echt angetan ist.
Verlief Markus Rühls letztes Protein Muffin-Rezept anders als erwartet, bietet seine neueste Smoothie-Kreation vor allem Freunden der Low Carb-„Fraktion“ definitiv einen Mehrwert. Auch wer keine Lust mehr auf das „klassische“ Hähnchen mit Gemüse-„Gedöhns“ keinen Bock mehr hat, findet mit dem Smoothie („Suppe“ würde es eher treffen) die perfekte Alternative. In diesem Sinne: Mahlzeit!