Genau zwei Wochen ist her als Matthias Clemens seinem ehemaligen „Bruder“, Uncle Bob, in einem Facebook-Livestream offiziell die Freundschaft kündigte. Allerdings bot der CEO von Zec+ seinem ehemaligen Freund die Möglichkeit an, das Vorgefallene mit ihm „abzurechnen“: entweder durch ein persönliches Telefonat, um sich bei ihm zu entschuldigen, damit die Sache „gegessen“ wäre. Oder die beiden „Ex-Freunde“ treffen sich zu einem „Live-Battle“, bei dem sie sich gegenseitig mit Fragen löchern können, um feststellen zu können wer von den zweien der bessere „Bruder“ war. Während niemand weiß (bis auf die Beteiligten selbst), was sich in den letzten beiden Wochen „hinter den Kulissen“ abgespielt haben könnte, drang seit Clemens Statement nichts mehr an die Öffentlichkeit vor. Gestern stellte Zec+ nun ein neue Geschmackssorte ihres äußerst beliebten „Clean Concentrate“ Whey Proteins vor, welches einen ähnlichen Geschmack wie das pünktlich zur FIBO 2017 erschienene MILFY Whey von Uncle Bob aufweist.
Uncle Bobs Kooperation mit Blackline 2.0 ein Stich ins Herz von Clemens?
Hatte Uncle Bob 2016 als Reporter „Zapf Le Mont“ die Fitnessszene mit unangenehmen Fragen auf der FIBO aufgemischt, war der Bochumer Shopbesitzer dieses Jahr zum ersten Mal mit seinem eigenen Stand auf der Fitnessmesse vertreten. Neben seinem „Natural Water“ bot der Bochumer zum ersten Mal auch sein eigenes, nach MILFs schmeckendes Whey, „MILFY Whey“, an. Zur Verwirklichung dieser Vision hatte sich der wortgewandte „Reporter“ zur Unterstützung die beiden Geschäftsführer von Blackline 2.0 mit ins Boot geholt. Für seinen Freund, Matthias Clemens, muss diese Kooperation mit der unmittelbaren Konkurrenz ein wahrer Stich ins Herz gewesen sein, da Clemens mit seiner Marke Zec+ jahrelang hinter dem Bochumer stand und ihn in seiner Business-„Unterfangung“ förderte. Auch in dem ein oder anderen von Uncle Bob produzierten Video war Clemens regelmäßig als „Schauspieler“ zu sehen.
Clemens stellt Bob öffentlich zur Rede
Als Bob Anfang diesen Monats auf seinem Youtube-Kanal ein Video über Machtmissbrauch und Selbstreflexion veröffentlichte, schien Matthias Clemens der Kragen geplatzt zu sein. Obwohl der Gründer von Zec+ eigenen Aussagen zufolge bereits zwei Monate mit sich selbst gerungen hatte sich zu dem Thema „Uncle Bob“ zu äußern, veranlasste besagtes Video ihn schließlich dazu, es doch zu tun. Eigentlich lautete eine von Matthias Grundphilosophien, nichts zu dem Vorfall zwischen ihm und Bob zu sagen, da der Vorfall die Öffentlichkeit nichts angehe und sehr persönlich sei. Allerdings sei die vorgefallene „Sache“ – vermutlich Bobs Kooperation mit Blackline Two und dem Release seines „MILFY Whey“ – das emotional Eckigste gewesen, was Clemens seit Zec+ passiert sei. Mehrmals betonte Matthias in seinem Statement, dass es ihm im Falle von Bob wirklich nur um das Menschliche ginge, während die anderen „in die Brüche gegangenen“ Beziehungen in der Fitnessszene geschäftlicher Natur gewesen seien.
Zweite Chance für Bob?
Allerdings gab Matthias Clemens seinem „Ex-Bruder“ noch eine Chance sich bei ihm persönlich zu entschuldigen oder gegen ihn in einem „Live-Battle“ anzutreten. Die öffentliche Reaktion von Uncle Bob steht bis dato noch aus und auch sonst scheint es seit dem Vorfall sehr ruhig um den Bochumer geworden zu sein.
Gestern verkündete Zec+ auf Social Media ab sofort vier neue Geschmacksrichtungen für ihr beliebtes Whey „Clean Concentrate“ anzubieten. Neben Mango, Lemon Curd und Butterkeks, ist das Whey nun auch in Schwarzwälder Kirschtorte erhältlich. Letztere Geschmackssorte ist kurioserweise dieselbe Geschmacksrichtung wie eine der beiden von Uncle Bobs MILFY Whey: Schwarzwälder MILFtorte. Ob die Geschmackssorte von Zec+ absichtlich gewählt wurde oder reiner Zufall ist, sei dahingestellt. Allerdings könnte dies ein erstes „Indiz“ dafür sein, dass die „Wogen“ zwischen Clemens und Bob wohl noch nicht geglättet wurden. Und Matthias weiterhin versucht seinen ehemaligen Freund aus der „Reserve“ zu locken, um endlich für Klarheit zu sorgen. Oder Clemens und Bob haben sich versöhnt und mit der neuen Geschmacksrichtung Bobs Vision nun bei Zec+ umsetzen können. Wirklich wissen werden es nur die „Parteien“ selbst…