Trotz Hate und Gegenwind: Mischa Janiec knackt die 200.000 Follower!

Das vergangene Jahr war für die Jungs von ProBro zweifelsohne ziemlich turbulent. Das lag allerdings nicht nur an den vielen Reisen, die Mischa Janiec und Patrick Reiser unternommen haben, sondern auch an einer Menge Hate, der auf sie einprasselte. So äußerte sich erst ihr Ex-Geschäftspartner Matthias Nachbur und dann auch noch ZEC+ Gründer Matthias Clemens gegen die Jungs. Vielleicht war auch das der Grund, weshalb sich Mischa und Janiec in den letzten Monaten immer mehr aus Deutschland und den sozialen Medien herausgezogen haben. Zumindest wirkte es so, als seien beide nicht mehr ganz so präsent, wie zuvor. Mischa bestritt dann auch noch eine „Social Media freie Zeit“ gemeinsam mit seiner Freundin. Schließlich kehrten die ProBros dann auch noch der FIBO den Rücken und kapselten sich mit einer eigenen Veranstaltung ab.

Bei all den Vorfällen und Gegebenheiten könnte man schon beinahe den Eindruck bekommen, der „Hype“ um die Schweizer Bodybuilder sei vorüber. Ein ziemlich starkes Gegenargument hierfür lieferte jetzt allerdings Mischa.

Instagram liebt Mischa Janiec

Diese Woche knackte Mischa eine neue Rekord Followerzahl auf Instagram. Mittlerweile folgen ihm hier schon 200 Tausend Menschen! Für ihn bedeutet das ein wahrer Meilenstein. So habe er es nach eigenen Aussagen bislang auf keinem einzigen Portal geschafft über die 200 Tausend-Marke zu gelangen. Sowohl bei Facebook, als auch bei YouTube sei kurz vor dieser Grenze Schluss gewesen mit Wachstum. Umso glücklicher sei er, dass seine Instagram Community in letzter Zeit so stark gewachsen ist. Das könnte vor allem mit seinem doch etwas veränderten Lebensstil zusammenhängen. Immerhin zeigt sich Mischa inzwischen immer öfter beim Meditieren und Philosophieren mit seiner Freundin, die ebenfalls sehr spirituell scheint. Zudem sind die beiden in den vergangenen Monaten sehr viel gereist und haben neue Bekanntschaften geschlossen. Das hat sich sicherlich auch auf Mischas Instagram Followerschaft ausgewirkt.

 

Deutlicher Vorsprung zu anderen deutschsprachigen Fitness Stars

Auch wenn 200K für amerikanische Verhältnisse nichts Besonderes ist, so ist es in Deutschland doch ziemlich beachtlich. Zum Verlgeich: Johannes Luckas hat auf Instagram gerade einmal 64 Tausend Follower, Smartgains 90K und Simon Teichmann 96K. Über 100K haben nur sehr wenige. Mischas Kollege Patrick liegt momentan bei 151 Tausend Followern, Karl Ess bei 168K und Julian Zietlow bei 101K. Dementsprechend gratulieren wir Mischa zu seinem Erfolg und sind in jedem Fall gespannt, was uns demnächst noch von ihm erwarten wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein