NOVO kündigt neuen Flavour für Protein Cereal an

Mitte Januar hatten wir euch bereits hier von Neuheiten aus dem Hause NOVO berichtet. Dabei hatte es sich um neue Käse Geschmacksrichtungen der Bites und Chips gehandelt. Nun kündigt der Protein Snack Hersteller erneut einen Zuwachs für das bestehende Sortiment an. Wer wissen möchte, um was es sich handelt, sollte auf jeden Fall weiter lesen.

Bei NOVO wird es sommerlich

NOVO Proteinos Summer Fruits

Zur Produktauswahl von NOVO Nutrition gehören unter anderem auch die „Proteinos“, Frühstücksflakes mit extra viel Eiweiß. Bisher gab es diese lediglich in den drei Sorten Honey & Nut, Cinnamon & Vanilla und Chocolate. Für den Frühling und Sommer erweitert der Hersteller jetzt die Geschmacksauswahl um eine fruchtige Sorte. Bald wird es die Proteinos demnach in Summer Fruits Flavour geben.

Die Frühstücksalternative

Ganz nach dem Motto „das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag“, sollen die Proteinos die ideale Versorgung für Sportler darstellen. Mit einem Proteingehalt von 50 Prozent kann man da auch wirklich von einer kleinen Eiweißbombe sprechen. Eine 32g Portion hätte dementsprechend 16g Eiweiß! Auch die restlichen Makronährstoffe hat NOVO fitnessgerecht gewählt. So hat man pro Serving knapp 10g Kohlenhydrate, wovon nur 0.3g Zucker sind und 3.8g Ballaststoffe, bei einem Fettgehalt von knapp 3g.

Wer das Ganze dann noch mit einem Proteinshake als Milchersatz toppt, hat seinen Eiweißbedarf am Morgen schon ganz gut abgedeckt.

NOVO Protein Cereal Label

 

Ab wann es die neue Sorte Summer Fruits gibt, hat der Hersteller bisher noch nicht verraten. Wir werden euch aber natürlich wie immer auf dem Laufenden halten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here