Die LECKERSTEN Zutaten vereint – ein REZEPT zum VERLIEBEN!

In der Fitnesscommunity gibt es nur wenige Fettquellen, die so beliebt sind, wie Erdnussbutter. Hierfür gibt es zahlreiche verschiedene Kombinationsmöglichkeiten um die Leckerei noch schmackhafter zu machen. Neben Peanut Butter & Jelly, mögen einige auch die Variante mit Honig. Doch ein absoluter Geheimtipp ist auch Peanut Butter mit Banane. Deshalb haben wir die beiden „Superfoods“ jetzt in einem fitnessgerechten Rezept für euch vereint.

Zutaten

80g Proteinpulver (ideal ist Vanille– oder Erdnussbuttergeschmack)
60g Dinkelmehl
1 TL Zimt
1/2 TL Backpulver
2 mittelgroße, reife (!) Bananen
120g fettarmer griechischer Joghurt oder Magerquark
50g Erdnussbutter (für extra viel Eiweiß, gerne auch PB mit Protein)
eine Prise Salz und Süßungsmittel nach Belieben

Zubereitung

Heize zunächst den Ofen auf 160 Grad vor. Anschließend mischst Du alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel. Dann kannst Du die Bananen zerdrücken und gemeinsam mit den restlichen Zutaten hinzufügen. Wenn Du eine sämige, weiche Masse erhalten hast, gibst Du den Teig in eine leicht vorgefettete Backform. Nach circa 40 bis 50 Minuten sollte Dein Protein Brot fertig sein.

Kleiner Tipp: falls Du lieber Muffins machen möchtest, benötigen diese nur 25 bis 35 Minuten im Ofen!

Nährwerte
Portionsgröße: 1 Scheibe/Stück (8 Stücke pro Rezept)
146 Kalorien
4.7g Fett
16g Kohlenhydrate
12g Eiweiß

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here