HYPE um HARDCORE Booster vorbei? – DAS ist der NEUE Pre Workout TREND!

Hardcore Booster waren besonders im letzten Jahr einer der größten Trends in der Supplement Industrie. Doch inzwischen reden immer weniger Menschen von den „harten Keulen“, die versprechen Deine Trainingseinheit unvergesslich zu machen. Vergessen haben viele die Workouts sicher nicht, die von extremen Boostern genährt waren. Dennoch haben sich viele Kraftsportler inzwischen gegen harte Stimulanzien in ihrem Training entschieden. Genau daraus ist offenbar wieder ein neuer Hype entstanden. Bist Du ihm auch schon verfallen?

500mg Koffein pro Scoop: Warum Hardcore Booster tödlich sein können!

Byebye Harcore Booster, hallo Muskelgefühl!

Zugegeben, auch Hardcore Booster können für ein extrem gutes Muskelgefühl sorgen. Dennoch bemängeln einige Nutzer dieser extremen Pre Workouts, dass die Begleiterscheinungen von manchen Stimulanzien einfach langfristig nicht tragbar sind. Selbst wenn man nicht unbedingt einen „Crash“ hat, so wird man vermutlich über dem eigenen Limit trainieren und genau deshalb noch Tage nach der Hardcore Einheit mit der Regeneration zu kämpfen haben. Die Frage, die sich deshalb Einige zurecht stellen: lohnt sich das?

Die Antwort muss sicherlich jeder für sich selbst definieren. Wichtig sollte dennoch sein, dass Hardcore Booster nie für den täglichen gebrauch gedacht waren, auch wenn einige Trainingsliebhaber das irgendwann so aufgefasst haben…

Viel alltagstauglicher scheinen daher aktuell Pump Booster zu sein. So gut wie jeder Supplement Hersteller hat innerhalb der letzten Monate ein Pre Workouts veröffentlicht, das sich um einen ordentlichen Pump und ein verbessertes Muskelgefühl im Training kümmert. Selbst Hardcore Booster Liebhaber haben inzwischen die Vorzüge davon anerkannt. Aus diesem Grund ist der Hype um Pump Supplements mittlerweile sogar noch größer!

Neue Ära in Sachen Pre Workouts?

Statt also noch Tage nach einer Hardcore Einheit mit der Erholung zu kämpfen zu haben, genießen es auch erfahrene Bodybuilder, „nur“ einen guten Pump zu haben. Sogar eingefleischte „Hardcore Booster Fans“, wie Road to Glory Jil, ist inzwischen zurück gerudert und „feiert“ Pump Supplements mehr denn je!

❌DESWEGEN FEIERE ICH PUMP BOOSTER MITTLERWEILE MEHR ALS STIM BOOSTER KEULEN! TEIL 1 ❌ . Wie ihr sicher schon des öfteren miterlebt habt, bin ich ein RIESIGER Fan von Pump Boostern! Dies ist nicht nur der mangelnden Stim-Komponente geschuldet, von der ich mich bewusster fern halte, sondern hat auch noch weitreichendere Vorteile, die auf den ersten Blick nicht jedem geläufig sein sollten! . #1: Hardcore Booster zerstören das Hungergefühl! . Jap, wir alle lieben den Push von Hardcore Stims. Allerdings befinde ich mich nun im Aufbau und wenn man da eins als schlechter Esser nicht gebrauchen kann, dann ein gedämpftes Hungergefühl! Es ist zwar bei jedem unterschiedlich, aber bei etlichen Coaching-Kunden habe ich bereits feststellen können, dass Hardgainer sich ÜBERHAUPT keinen Gefallen mit Stim Boostern tun, da diese dann NOCH weniger essen und weniger zunehmen! . #2: Die Trainingszeit Auf der Jagd nach einem gesunden Tagesrhythmus als Selbstständinger versuche ich, möglichst früh aufzustehen, arbeite den kompletten Tag über und finde abends den Weg ins Gym. Wenn man nun jedoch spät abends trainiert und sich eine Stim-Keule knallt, kannst du deinen linken Hoden darauf verwetten, dass du nicht vor Mitternacht, eher Richtung 2-3 Uhr, ins Bett kommen wirst. Schon schläft man schlechter, hat morgens einen Kater und der Tag verzögert sich. NO BUENO! . Wenn euch dieser Ratgeber bis hier hin gefallen hat schenkt mit ein ❤ und haut euer Feedback in die Kommentare! . Wenn ihr bockt habt, kommt morgen Teil 2 👌 . Die absolut beste Wahl für Pump-Booster war PUMP DAT B!TCH aus dem Hause @bam_supplements. Da dieser jedoch restlos AUSVERKAUFT ist, habe ich eine gute Alternative für euch, die zudem 15 EURO GÜNSTIGER IST ALS PUMP DAT B!TCH! T1 Antivirus ist der neue Pump Booster aus dem Hause GN und wenn du den Code RTG10 nimmst, sicherst du dir das KNALLERDING für Sage und Schreibe 27 Euro. . Checkt den Link dazu klickbar in meiner Insta-Bio 🔝oder direkt auf www.gigasnutrition.com . Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Sparen 💰 . Euer Jil

A post shared by Road to Glory (@roadtogloryjil) on

Die Frage, die man sich dennoch stellen muss ist trotzdem folgende: muss man sich entscheiden ob Pump oder Stim? Denn einen besonders gehypten Booster, der moderate Stimulanzien und einen außerordentlichen Pump verspricht, gibt es noch nicht wirklich….zumindest haben die Hersteller in Europa da noch nicht allzu viel Auswahl vorzuweisen…