Nachdem der Sieger der Classic Physique bei den Arnold Classics 2019 feststeht, haben Bodybuilding Fans gespannt auf die Entscheidung in der offenen Klasse gewartet. Diese ist vor wenigen Stunden gefallen und war doch überraschender, als erwartet. Wieso manche den Sieg nicht unbedingt gerechtfertigt sehen, verraten wir euch im Folgenden!
DAS ist der Gewinner der Arnold Classics in der Classic Physique!
Unfaire Entscheidung bei den Arnold Classics 2019?
Aufgehend von den Einschätzungen vorab waren die Siegeschancen für William Bonac, Brandon Curry und Roelly Winklaar ganz klar die besten. Doch Letzterer konnte am entscheidenden Tag dann leider doch keine geeignete Form präsentieren. Dafür war das Stechen zwischen Bonac und Curry umso spannender.
William hat als Sieger aus dem vergangenen Jahr seine Titelverteidigung im Auge gehabt. Dafür hat er auch wirklich alles getan. Zumindest haben Experten vor Ort ihm zugesprochen, dass er seine bisher beste Form an den Tag legen konnte. Normalerweise müsste man dann davon ausgehen, dass der amtierende Champ dafür auch von der Jury belohnt wird und erneut siegt. Doch dem war nicht so!
Stattdessen musste sich Bonac mit Platz 2 zufrieden geben und den Titel an Brandon Curry weitergeben. Diese Entscheidung hat nicht nur für Verwunderung, sondern auch für Verärgerung gesorgt. Doch die Qualität von Currys Form kann man definitiv nicht bestreiten.
Es war also ein enges Kopf an Kopf Rennen, das zu Gunsten eines neuen Arnold Classics 2019 Champion ausgegangen ist. Bleibt abzuwarten, wie sich die beiden im Herbst auf der Mr. Olympia Bühne machen werden!