Traurige Gewissheit: Michael Kocikowski (†) ist tot!

Deutschlands erstes WBFF Pro Muscle Model Michael Kocikowski ist tot. Er starb vergangenen Sonntag im Alter von 29 Jahren in einem Krankenhaus in der indischen Stadt Pune, wie die Familie auf seiner Facebook-Seite bekannt gab. Mitte Februar war der aus Hannover stammende Fitnesssportler zu einem Selbstfindungstrip nach Indien gereist. Am 5. März erlitt er nach einem Unfall eine Hirnschwellung und befand sich seitdem im künstlichen Koma.

Bis zuletzt um Michael gehofft und gekämpft

Bis zuletzt hatten die Mutter und Angehörige gehofft, Kocikowski so schnell wie möglich nach Deutschland verlegen zu können. In ihrer Verzweiflung rief Frau Kocikowski Anfang diesen Monats auf einer Funding-Plattform zu einer Spendenaktion auf, um die nötigen finanziellen Mittel für den Rücktransport auftreiben zu können. Schnell schlug dieser Aufruf nicht nur innerhalb der Fitnessszene Wellen. So berichteten bereits Promiflash.de, bunte.de und gala.de über die Tragödie um das Männermodel. Selbst prominente Gesichter wie Kay One, Prinz Marcus von Anhalt und Bushido teilten die Hilferufe der besorgten Mutter auf ihren Facebook-Seiten. Leider kam es zu dem Rücktransport nie.

Es ist der 26.03.2017. Michael Paul Kocikowski wurde 29 Jahre alt. Um 12.45 Uhr war sein Gesicht frei von Schmerz. An…

Publié par Michael Kocikowski sur dimanche 26 mars 2017

Gestern postete die Familie eine bewegende Stellungnahme auf der Facebook-Seite des verstorbenen Fitnesssportlers:

(…) Um 12.45 Uhr war sein Gesicht frei von Schmerz. An einem Sonntag ging er von uns, und entschied sich einen anderen Weg zu gehen. Einen neuen, ohne weitere Schmerzen. Michael wird für immer in unser aller Herzen bleiben. Als Mensch mit vielen positiven Facetten. Michael kämpfte, so wie man Ihn kannte. (…) Kein Wort auf dieser Welt kann in diesen Minuten nur annähernd das Stechen in unser aller Herzen beschreiben. (…)

Dank der zahlreichen Spenden kann die Familie Kocikowski Michael nun nach Deutschland holen. Neben der regen Anteilnahme bedanken sich die Angehörigen bei den Fans und der Öffentlichkeit für die finanzielle Unterstützung und den emotionalen Beistand in der schweren Zeit. Auch wir möchten an dieser Stelle unser aufrichtiges Beileid der Familie und den Freunden von Michael ausdrücken und bedauern diesen Verlust zutiefst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein