Nach den jüngsten Strength Wars Battles ist es in letzter Zeit ein wenig ruhiger um das beliebte Format geworden. Allerdings kündigten die Jungs der Plattform bereits auf der diesjährigen FIBO an, dass es wohl bald Umstrukturierungen für die Sendung geben wird. Genauere Angaben gaben sie bis dato nicht bekannt. Anscheinend haben die Macher ihre kurze „kreativen Pause“ dazu genutzt, das neue Konzept vollständig auszuarbeiten. Zumindest präsentierten sie die aufregenden News jetzt auf der Strength Wars Facebook Seite. Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr im Folgenden.
Die neue Strength Wars League
Während Anfang April die gesamte Fitness Szene im „FIBO Fieber“ war, kündigte Strength Wars bereits an, dass es bald nicht nur die gewohnten Battles geben wird. Demnach wollen die Macher des YouTube Formats das Ganze als Strength Wars League ausbauen. Hierbei sollen wohl alle Battles über das Jahr verteilt nach einem bestimmten Bewertungssystem bewertet werden. Die Parcourszeit hat Strength Wars dabei auf 9 Minuten beschränkt. Wer gewinnt bekommt einen Punkt gut geschrieben. Wer den Parcours innerhalb des zeitlichen Rahmens beendet, bekommt ebenfalls einen Punkt. Dementsprechend können die Teilnehmer sowohl für den Sieg, als auch für die Einhaltung der Zeit Punkte sammeln. Folglich hat auch der Verlierer die Chance nicht ganz leer auszugehen. Anschließend gibt es am Jahresende ein finales Battle mit den besten acht Kandidaten, bei dem es um ein Preisgeld von 10.000 € geht.
Bis zum 15.April konnten sich Interessierte für die Battles bewerben. Nun werden nach und nach die ersten Duelle abgedreht. So findet der erste Dreh am 30. April in Rostock statt. Mit von der Partie sind hier dann die Athleten The Faceless, Koray Yalcin, Andi „the bear“ Kiste, Hannes Drescher, Johannes Lierfeld, Thomas Faber, Pavel Sanda, Puniman und Pascal Rothweiler.
Neue Kooperation mit Gigasnutrition
Doch als wären die News um das beliebte Format nicht schon genug, veröffentlichte Strength Wars jetzt den nächsten Coup. So gibt es ab sofort eine Zusammenarbeit mit dem Supplement Großhändler Gigasnutrition. Gigas machte in letzter Zeit häufig Schlagzeilen mit ihren neuen Athleten. Mittlerweile gehören die mit bekanntesten Gesichter zum Team. Dementsprechend gut besucht war auch schon der diesjährige FIBO Stand. Immerhin gehört die Road to Glory Familie, Valeria Ammirato, die Hardgainer Crew und viele mehr zu Team Gigasnutrion. Nun hat der Shop mit Strength Wars eine weitere Zusammenarbeit an Land gezogen.
Mit der Kooperation hat Strength Wars vor allem monetär mehr Möglichkeiten. So gibt es in Zukunft nicht nur 10.000€ für den Gewinner, sondern auch ein angepasstes Preisgeld für den zweiten und dritten Platz. Zudem versprechen die Macher des Formats, dass die Athleten dank Gigas auch besser zu den Veranstaltungen transportiert werden können. Deshalb wird es sogar 4-8 Wettkämpfe pro Monat geben und insgesamt viel mehr „Strength Entertainment“.
Die Fans des Formats dürfen also gespannt sein, was uns in Zukunft noch so alles bevor steht. Sicherlich wird Strength Wars durch diese News und derartige Umstrukturierungen noch populärer werden. Für reichlich Entertainment ist also gesorgt!