Anfang der Woche berichteten wir über Sophia Thiels „geheimes“ Projekt. Auf Instagram schrieb sie in einem ihrer Posts, dass es „nur noch 3 Tage“ seien würden. Doch was sie damit meinte, blieb ein Rätsel. Viele vermuteten, dass Sophia einen Part bei der beliebten Serie Germany’s Next Topmodel spielen könnte. Zufälligerweise ging die Casting-Show am selben Tag wie die Verkündung von Sophias neuem Projekt auf Sendung. Bis zuletzt rätselten ihre Fans welche Rolle sie neben der Jury um Heidi Klum, Thomas Halo, Michael Michalsky und Gastjuror, Wolfgang Joop, einnehmen würde. Nun liess die junge Fitnessathletin die Katze endlich aus dem Sack und stellte ihre neue Kollektion vor.
Schon wieder eine Kollektion?
Keine drei Wochen ist es her als Sophia Thiel eine Sportkollektion zusammen mit Kaufland auf den Markt brachte. Die in den einzelnen Supermarktketten beinhaltet so ziemlich alles, was der Otto Normal Deutsche für sein Training benötigt. Es ist sowohl für Frauen, als auch für Männer etwas dabei. Sogar Schuhe und Yogamatten konnten von der sympathischen Rosenheimerin erworben werden. Noch überraschender, als Sophias Gesicht bei Kaufland zu sehen, war für viele sicher auch der Preis der Artikel. So kostete kein einziger Artikel der gesamten Kollektion mehr als 16€. Schon munkelte der ein oder andere, dass sich die Fitness YouTuberin hiermit „verramschen“ würde.
Auf den Spuren von Bumbum, Lululemon & Aim’n
Mit ihrer neuesten Kollektion bei „Bodytactics“ scheint Sophia diesmal komplett das Gegenteil von Kaufland einzuschlagen. Zum einen richtet sich ihre Kollektion komplett an die Damenwelt. Zum anderen sind die Preise der einzelnen Artikel deutlich höher als bei der Supermarktkette. Insgesamt werden zwei von Sophia Thiel inspirierte Kollektionen angeboten. Während die „Lifestyle Line“ den perfekten Workout- und Freizeit-Style miteinander kombiniert, sorgen bei der „Pure Workout Line“ perfekte Schnitte und funktionale Materialen für die Workouts. Neben Sportbras und Shirts runden Leggings das Sortiment ab. Der Style der angebotenen Artikel erinnert dabei zum Teil an Julian Zietlows Modelinie „BumBum“, die kanadische Firma „lululemon athletica“ und das aus Schweden stammende „aim’n“.
Wir finden, dass Sophia Thiel mit Bodytactics definitiv den Nagel der Zeit trifft und dem in der Damenwelt immer größer werdenden Fitnesstrend gerecht wird. Hatte man bei Kaufland eher das Gefühl, dass es ihr nur „Massenabfertigung“ und möglichst viel Profit ging, scheint sie mit Bodytactics sich einen Traum erfüllt zu haben.