So viele Mr. Olympia-Trophäen hatte neben Lee Haney und Ronnie Coleman bisher nur ein weiterer im Bodybuilding: der legendäre Arnold Schwarzenegger. Nun reiht sich ein weiterer exzellenter Bodybuilder in die Reihe der „glorreichen Sieben“ ein: Phil Heath. In seinem wohl herausforderndsten Finale seiner Karriere kann sich Phil Heath gegen Big Ramy und William Bonac durchsetzen und seinen 7. Mr. Olympia-Titel gewinnen – in Folge!
And the winner is…Phil Heath!
Als Dwayne „The Rock“ Johnson beim diesjährigen Mr. Olympia den Sieger verkündet, müssen Phil Heath gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen sein. Sein größter Konkurrent und in den letzten Monaten teilweise schon als der neue Mr. Olympia „gehypte“ Ägypter, Big Ramy, hatte bis zu letzten Sekunde alles gegeben und versucht ihm den Titel so strittig wie möglich zu machen. Sichtlich groß war die Erleichterung bei Phil als er seinen Namen nach dem obligatorischen „And the 2017 Mr. Olympia is….“ hörte.
2018 wird alles andere als leicht
Mit Tränen in den Augen und einem Riesen Sieger-Grinsen im Gesicht nahm Phil Heath die heiß begehrte Sandow-Trophäe entgegen. Im anschließenden Interview sagte der frisch gebackene Champion dann, dass er es kaum abwarten könne, im nächsten Jahr den achten Titel in Angriff zu nehmen. Gleichzeitig sei ihm jedoch bewusst, dass er für seine achte Sandwo-Trophäe härter kämpfen und noch mehr Herausforderungen zu bewältigen haben werde, als jemals zuvor, so der Mr. Olympia 2017 abschließend.
An dieser Stelle möchten wir Phil Heath ganz herzlich zu seinem 7. Mr. Olympia gratulieren und ziehen gleichzeitig unseren Hut vor seiner respektablen, über all die Jahre konstanten Leistung auf allerhöchstem Niveau. Glückwunsch, Phil Heath!