Deutschlands erster Fitness-Youtuber und bekanntester Natural Athlet meldet sich wieder zurück. Auf der Plattform Youtube lud er gestern ein neues Video hoch. Diesmal geht es aber nicht um Trainingstechniken, Tipps und Tricks oder wie man am besten abnimmt, sondern um einen Besuch im Berliner Kanzleramt. Bevor es auf große Fahrt geht, darf natürlich der obligatorische Cheeseburger nicht fehlen.
Unerwartetes Meeting im Kanzleramt – Flavio Simonetti
Zu Anfang erklärt Flavio, dass es in Deutschland drei „Tabuthemen“ gäbe: Finanzen, Politik und Religion! Diese Themen seien dem „Deutschen“ nicht nur ein Dorn im Auge, nein, geredet wird erst gar nicht darüber – vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Der Würzburger klärt die Zuschauer auf, dass er am morgigen Tag ein Meeting mit der Staatsministerin haben werde, bei dem es unter anderem darum ginge, wie man selbst etwas bewegen, und vor allem aus der eigenen Komfortzone herauskommen könne.
Dem Youtuber selbst gebührt die Ehre, die deutsche Staatsministerin persönlich abholen zu dürfen. Es geht ums Thema Flüchtlingspolitik, sowie die Courage zu helfen. Die Ministerin bemerkt, dass vor allem die Sportvereine, allen voran der DFB, als erstes gewillt waren mit den Flüchtlingen Workshops, sowie Unternehmungen zu veranstalten. Neben einigen Lösungvorschlägen und Denkansetzen werden besonders die ehrenamtlichen Helfer gelobt.
Abschließend fragt Simonetti seine Fans und Hörerschaft was sie tun würden wenn sie Kanzler wären, um die Situation „hier“ zu verändern. Flavio ist es wichtig Deutschland zu einem besseren Ort zu machen. Das ist auf jeden Fall eine starke Aktion von ihm. Wir wünschen ihm viel Erfolg und werden wieder berichten!