C.T. Fletcher dürfte mittlerweile auch vielen deutschen Fitnessfans ein Begriff sein. Der ehemalige Weltmeister und mittlerweile zum Supermotivator avancierte Kraftsportler legte mit seinem ersten Studio in Kalifornien den Grundstein für das „Iron Addicts Gym“. Sein aus Miami stammender Kumpel und ebenfalls in der amerikanischen Fitnessszene äußert populäre Bodybuilder, Mike Rashid, brachte das zweite Iron Addicts Gym nach Miami. Rashids Hintergedanke war es, dass Erbe seines „Bruders“ C.T. weiterzuführen und es in Florida bekannt zu machen. Nun scheint das Erbe in Miami vorerst ein Ende genommen zu haben. Letzte Woche wurde das Gym von Rashid wegen illegalem Anabolikahandels hochgenommen.
Mit Vorschlaghammern gestürmt
Wie diverse Medien in den USA berichteten, stürmten vergangenen Mittwoch Beamte der amerikanischen „Drug Enforcement Administration“ (DEA) das Iron Addicts Gym in Miami. Zu der Zeit dort trainierende Zeugen berichteten später wie die Beamte sich unter anderem mit Vorschlaghammern Zugang zur Einrichtung verschafft und die gesamten Räumlichkeiten durchsucht hätten. Allerdings scheinen weder C.T. Fletcher, noch Mike Rashid in irgendeiner Weise an diesem Vorfall verwickelt gewesen zu sein. Beide sind auf freiem Fuß und beteuerten ihre Unschuld auf nahezu allen bekannten Kanälen in den sozialen Medien.
Aus China importiert
Mikes Geschäftspartner und Investor besagten Fitnessstudios, Richard Rodriguez, hingegen wurde zusammen mit neun weiteren Personen festgenommen. Rodriguez wird vorgeworfen, über die Webseite seines Unternehmens illegal Anabolika vertrieben zu haben. Dabei soll er die Rohstoffe für die Produktion der Präparate in China bestellt und anschließend nach Arizona verschickt haben. Dort seien sie dann verpackt und anschließend wieder zurück nach Miami geschickt worden.
Die Untersuchungen dauern derzeit noch. Allerdings wird derzeit heiß darüber spekuliert, ob Mike Rashid nicht auch in dem Vorfall verstrickt sei. Ob Rashid tatsächlich mit seinem Geschäftspartner Rodriquez unter einer Decke steckt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. C.T. Fletcher zumindest fand bis dato noch keine entlastenden Worte für seinen Partner, Mike Rashid.