Wettkampf Comeback mit 47! – Ronny Roeckl startet wieder!

Für den Profi Bodybuilder Ronny Roeckl waren die letzten Monate sicherlich nicht immer so erfreulich. Immerhin hat sich der Sportler drastisch verletzt und war dementsprechend auch sportlich außer Gefecht gesetzt. Glücklicherweise hat Roeckl sich aber recht schnell von den Strapazen erholt. Wohl auch deshalb hat er nun ziemlich spannende Neuigkeiten für seine Fans. Alle Details dazu haben wir im Folgenden für euch!

Prognose für die Arnold Classics: wird die 212er Klasse abgeschafft?

Ronny Roeckl wagt Comeback!

Eine Verletzung ist wohl das Schlimmste, was einem Bodybuilder passieren kann. Besonders tragisch sind solche Schicksalsschläge, wenn sie die Bodybuilding Karriere in Gefahr bringen. Genau damit war in den letzten Monaten Ronny Roeckl konfrontiert. Der Profi musste eine Trainingspause einlegen und ist bis heute noch nicht zu 100 Prozent auf dem Damm.

Dennoch hat er nun mit Freude bekannt gegeben, dass er dieses Jahr ein Comeback wagt. Mit stolzen 47 Jahren kehrt Roeckl auf die Bühne zurück. Dabei verfolgt er ein ganz bestimmtes Ziel: der Sieg in China!

Dort ist der GN Athlet nämlich letztes Mal zweiter geworden. Dadurch ist er nicht nur knapp am Sieg vorbei, sondern auch knapp an den 50.000 US Dollar Preisgeld. Kein Wunder also, dass sich Ronny das nun holen will. Schließlich ist sein damaliger Gegner nun auch nicht mehr in China mit dabei. Das steigert natürlich auch die Chancen für unseren deutschen Champion.

Für die Vorbereitung hat der Profi auch eine ganz eigene Strategie. So will er beispielsweise komplett auf chemisches Entwässern verzichten. Stattdessen möchte er rechtzeitig „fertig“ sein, um dann nur noch mit Salz und Kohlenhydraten für den passenden Look zu sorgen. Das klingt spanned!

Auch im nächsten Jahr möchte Roeckl einige Wettkämpfe bestreiten. Für seine deutsche Community wird es also so einiges zu sehen geben!