VERBOTE gibt es NICHT: DAS ist Phillip Zwolls Schlüssel zum Traumkörper!

Wenn es um das Thema Sport und Ernährung geht, haben die meisten sicherlich schon des Öfteren den Satz „Abs are made in the kitchen!“ gehört. Die meisten interpretieren diese Aussage allerdings relativ strikt und sind der Meinung, dass es dementsprechend „gute“ und „schlechte“ Lebensmittel gibt, die die Körperkomposition entweder positiv oder negativ beeinflussen. Dass das allerdings definitiv nicht der Fall ist, beweist der WBFF PRO Athlet Phillip Zwoll. Sein Wocheneinkauf zeigt, dass Bodybuilding nicht immer bedeuten muss, dass man sich gewisse Nahrungsmittel verbieten muss. Was der Profi Physique Athlet alles regelmäßig isst, seht ihr im Folgenden!

Hellfire - Hier kaufen 800x250

Schokobrötchen zum Frühstück

Eine Proteinbombe aus Eiern, Hähnchen und Gemüse oder dergleichen kommt bei Phillip überraschenderweise nicht auf den Frühstückstisch. Stattdessen gönnt sich der IronMaxx Athlet tatsächlich zwei dick bestrichene Brötchen. Um die Balance zu halten gibt er hier auf eines eine Proteincreme und auf das andere eine Schokocreme aus dem Supermarkt. Das alles genehmigt sich Zwoll ohne Abwiegen. Schließlich ist er derzeit in der Off-Season und verzichtet daher darauf.

Zorn - 480g 300x250

Als nächste Mahlzeit gibt es bei dem Bodybuilder dann tatsächlich auch noch eine Pizza mit doppeltem Käsebelag. Der ein oder andere dürfte sich spätestens jetzt fragen, wie Phillip das alles in seine Ernährung integrieren kann und dennoch sportlich einen so großen Erfolg hat. Der Schlüssel liegt hierbei wohl in der nötigen Ausgewogenheit, wie man im anschließenden Wocheneinkauf sehen kann.

„If it fits your season“

In seinem neuesten YouTube Video nimmt Zwoll seine Zuschauer mit zu einem klassischen Wocheneinkauf. Um Zeit und Geld zu sparen, tätigt der IronMaxx Athlet lediglich einen großen Einkauf pro Woche. Auf diese Weise umgehe er Verlegenheitseinkäuft und sei für die Woche ideal ausgerüstet. Im Einkaufswagen landen dabei typische „Bodybuilding Lebensmittel“ wie Skyr (statt Magerquark), frisches Obst und Gemüse, Steak, Tiefkühlbeeren und Haferflocken. Doch auch Nahrungsmittel, die vermeintlich nicht zu dem Sport passen, sind in Phillips Ernährung mit dabei. Egal ob in der Diät oder im Aufbau, auf Käse, Schokolade, Fertiggerichte oder Eis will der Sportler nicht verzichten. Schließlich könne man nur durch diese Ausgewogenheit auf langfristig diszipliniert und erfolgreich bleiben!