Tobias Hahne arbeitet ab sofort mit Coach von Dallas McCarver zusammen

Tobias Hahne Coach Dallas McCarver

Breit, breiter, Tobias Hahne. Mit knapp 140kg Körpergewicht dürfte Hahne derzeit wohl der massivste Profi Bodybuilder Deutschlands sein. Nachdem der deutsche IFBB Pro die letzten Wochen vermehrt zusammen mit Tobias Rothe und Johannes Luckas vor der Kamera zu sehen war und die Community „mehr“ von dem brachialen Hünen sehen wollte, folgte letzte Woche als logische Konsequenz der eigene YouTube-Channel. In seinen ersten Videos gab der Hamburger bereits erste Einblicke in seine Diät und nahm seine Zuschauer zu Trainings mit. Gestern folgte nun ein Q&A-Video, in welchem der Bodybuilder nun zum ersten Mal über seinen neuen Sponsor, seinen neuen Coach und seine  künftigen Wettkampfpläne spricht.

Tobias Hahne ab sofort bei Gigas Nutrition

Gleich zu Beginn seines Q&A’s hat Tobias Hahne gute Neuigkeiten zu verkünden. So werde er ab sofort als gesponserter Athlet Gigas Nutrition unterstützen. Als bekennender GODMODE „Junkie“ und jahrelanger Kunde des amerikanischen Unternehmens sei mit der Kooperation für ihn somit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, erzählt der Hamburger stolz. Außerdem fühle er sich bei seinen gleichgesinnten Team-Kollegen von GN, die er als „dicke Jungs“ bezeichnet, mit Abstand am wohlsten.

Coach von Dallas McCarver ab sofort der neue „Boss“

Auch die zweite News des Hamburger Bodybuilders bringt Positives mit sich. Nach einem ziemlich bescheidenen Wettkampfergebnis bei der diesjährigen EVLS Pro in Prague habe er sich entschieden seinen Coach zu wechseln. So habe er bereits die letzten sechs Wochen über begonnen, mit keinem geringeren als Matt Jansen, dem ehemaligen Coach des verstorbenen Dallas McCarver zusammenzuarbeiten, verkündet Tobias Hahne sichtlich erfreut. Im Vergleich zu seinem letzten Coach würden ihm bei Jansen vor allem der klassische Ansatz, viel Essen und schwer trainieren, sehr entgegenkommen. Am meisten freue ihn jedoch an der Zusammenarbeit, dass er letztes Jahr in Las Vegas das Vergnügen hatte, Matt und Dallas persönlich kennenzulernen, und er sich mit beiden bereits auf Anhieb sofort bestens verstanden habe, so der IFBB Pro weiter.

„Bodybuilder isst 6000 CLEANE Kalorien pro Tag“ featuring Tobias Hahne

Weitere Wettkämpfe definitiv in Planung

Zum Ende des Videos kommt Tobias Hahne auf seine Wettkampfziele für die kommende Saison zu sprechen. Da ihm bereits mehrere Zuschauer geschrieben hätten, ob er nach seinem Debakel in Prag überhaupt noch weitere Wettkämpfe bestreiten werde, hat der Hamburger auch diesbezüglich gute Neuigkeiten. So werde er natürlich weitermachen. Und nach einer „ausgedehnten“ Off Season eventuell schon in der nächsten Herbstsaison an den Start gehen, erzählt der IFBB Pro. Allerdings wolle er dies zunächst von den Ergebnissen seiner Off Season abhängig machen. Und sich deswegen vorerst noch nicht zu 100% festlegen…