SO könnten die Arnold Classics in der Classic Physique ausgehen!

In der Bodybuilding Welt steht wieder einmal ein Highlight vor der Tür: die Arnold Classics 2019! In wenigen Tagen stehen wieder die besten der besten auf einer Bühne, um sich zu vergleichen und den Sieger zu ermitteln. Längst sind diese Art von Wettkämpfe nicht nur aufgrund der offenen Klasse interessant. Vielmehr scheinen die Fans auch mehr und mehr Gefallen an der Classic Physique Kategorie zu haben. Wer hier diesmal das Rennen machen könnte, haben wir im Folgenden für euch!

Prognose für die Arnold Classics: wird die 212er Klasse abgeschafft?

Die Top Favoriten der Arnold Classics

Wer wird wohl in diesem Jahr als Sieger der Arnold Classics in die Bodybuilding Geschichte eingehen? Neben der offenen Klasse steht dabei besonders die Classic Physique im Fokus. Schließlich hat diese Kategorie schon beim Mr. Olympia eine Menge Aufmerksamkeit bekommen. Immerhin sind viele der Athleten auf Social Media präsent und haben sich schon eine Fanbase aufgebaut.

Normalerweise könnte man davon ausgehen, dass die Favoriten vom Mr. O auch als Sieger der Arnold Classics nach Hause gehen werden. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass das nicht immer so der Fall ist. Oftmals haben wir bei den Arnolds einige Überraschungen erlebt. Zudem sind auch nicht alle Teilnehmer des Olympia Wettkampfs auch bei den Classics.

Laut YouTube Experte Nick von Nicks Power & Strength gibt es in diesem Jahr dennoch einen klaren Favoriten mit George Peterson. Der Redcon1 Athlet hat in seinen Augen absolut das Zeug diesen Wettkampf für sich zu entscheiden. Immerhin besticht er mit Muskelmasse, Härte und einem insgesamt harmonischen Gesamtbild.

Wer kommt mit auf’s Treppchen?

An zweiter und dritter Stelle sieht Nick Keone Pearson, der schon im Vorhinein einige Einblicke zu seiner Form geteilt hat. Offenbar ist der Bodybuilder absolut selbstbewusst was seine Physique angeht. Tatsächlich besticht er ebenfalls mit einer enormen Muskelmasse, einem beeindruckenden Rücke und hat den Vorteil, dass er nicht allzu groß ist. Seine Vakuumpose könnte mit zu den besten gehören. Sein Bonus ist außerdem, dass er von Flex Wheeler trainiert wird und sich im Social Media Bereich schon einen Namen machen konnte.

Als Favorit der Herzen gilt noch immer Wesley Vissers. Er wurde bereits beim Mr. Olympia ziemlich hoch gehandelt. Doch damals hatte er am wichtigen Tag nicht die Härte, die die Jury verlangt hat. Bleibt also abzuwarten, ob der junge Bodybuilder daraus gelernt hat und nun bei den Arnold Classics in besserer Condition kommt.