George Peterson wird nicht mehr in der CLASSIC PHYSIQUE teilnehmen!

Der Classic Physique Athlet George Peterson wurde lange Zeit als Top Favorit seiner Klasse gehandelt. Immerhin hat er bei den Arnold Classics bereits eine Goldmedaille für sich gewinnen können. Auch beim Mr. Olympia hat er mit Bronze immer sehr gut abgeschnitten. Umso mehr hat der Sportler damit gerechnet in diesem Jahr endlich auch einen Olympia Titel für sich gewinnen zu können. Doch die Jury hat sich dann für Chris Bumstead entschieden. Das hat für Peterson nun wohl weitreichendere Konsequenzen. Alle Details dazu erfahrt ihr im Folgenden!

Chris Bumstead ist der NEUE Classic Physique Champion!

Keine Classic Physique mehr für George Peterson!

Der ein oder andere mag vielleicht vermuten, dass es ein schlechter Scherz ist. Doch George Peterson wird der Classic Physique Kategorie tatsächlich den Rücken zukehren! Nach einigen Top 3 Platzierungen beim Mr. Olympia hat der Profi nun wohl entschieden, in dieser Klasse nicht länger nach einem Sieg zu fischen. Stattdessen werden wir Peterson ab nächstem Jahr in der 212er Kategorie auf der Bühne sehen!

Diese Neuigkeiten hat der Bodybuilder kurz nach dem Mr. Olympia auf seinem Instagram Account geteilt. Damit hört er nicht nur auf seine eigene Intuition, sondern auch auf das Feedback der Jury und einigen Experten der Szene. Diese haben dem Sportler nämlich schon seit geraumer Zeit bestätigt, dass sein Look nicht unbedingt „Classic“ sei. Viel mehr sieht George aus wie ein „echter Bodybuilder“. Damit kann er sich mit einem Paket auch auf jeden Fall neben den anderen 212er Athleten beweisen. Das macht Peterson nun also zum Mitstreiter von Steve Benthin, der ja ebenfalls zu den Profis dieser Kategorie gehört.

Besonders im nächsten Jahr dürfte diese Klasse damit wieder vermehrt Aufmerksamkeit gewinnen. Immerhin war Flex Lewis lange Zeit Spitzenreiter der 212er. Dieses Blatt scheint sich nun zu wenden. Womöglich haben wir 2020 damit eine noch spannendere Wettkampfsaison!