Ab sofort erhältlich: Der „Stoff“ der Hardgainer Crew

Bereits vor vier Tagen offenbarte uns Vito von der Hardgainer Crew exklusiv erste Details zum ersten Musikvideo der Berliner.  Neben dem Titel „Stoff“ verreit uns der Fitness-YouTuber außerdem, dass es sich bei dem Video um „eine funky Satire über Fitness- und Fake Natty-Szene im Stil der Atzen“ handeln werde. Entsprechend groß war die Spannung, wie das Endresultat in der Endfassung aussehen wird. Gestern Abend war es so weit und das erste Hardgainer-Musikvideo kam nun endlich auf den Markt.

Hardgainer Rap: Fremdschämen oder Abgehen wie Schmidts Katze?

Als die Hardgainer Crew zum ersten Mal ihr Musikvideo ankündigte, fielen die Meinungen innerhalb der Fitnessszene ziemlich „durchwachsen“ aus. Aufgrund der Tatsache, dass ich in der Vergangenheit bereits mehrere Fitness-„Influencer“ mehr schlecht als recht im Musikgeschäft versucht hatten, zeigten sich viele von einer weiteren „Partie“ Fremdschämens nicht unbedingt angetan. Entsprechend groß muss der Druck für die Hardgainer gewesen sein, dass negative Image rappender Fitnesssportler wieder gerade zu biegen bzw. komplett neu zu definieren.

Danijel oder Fabian – wer wird das neue Mitglied der Hardgainer Crew? + Realtalk

Hardgainer Vito bringt es auf den Punkt: „funky Satire im Stil der Atzen“

Dass den Berlinern dieses Vorhaben wirklich gut gelungen ist, beweisen sie mit ihrer Debut-Single „Stoff“. Die Aussage Vitos, dass es sich bei dem ersten musikalischen Werk um eine funky Satire über Fitness- und Fake Natty-Szene im Stil der Atzen handelt, trifft es auf den Punkt. Neben schrillen und abgefahrenen Outfits in bestem Atzen-Style sind es vor allem die mit ziemlich viel Selbstironie und Satire unterlegten Texte, die bereits von der ersten Zeile überzeugen. Allerdings möchten wir Euch an dieser Stelle nicht zu viel verraten, sondern das unten angefügte Video für sich sprechen lassen. Zusätzlich zu dem YouTube-Video ist der „Stoff“ der Berliner Jungs auch auf Apple Music und Spotify erhältlich.