URS bald im Schwergewicht?

Urs bald im Schwergewicht?

Urs bald im Schwergewicht? Die deutsche Bodybuilding Hoffnung Urs Kalecinski hat kürzlich einige Videos in Zusammenarbeit mit Markus Rühl hochgeladen. Dabei wurde unter anderem der legendäre Thunfisch-Proteinshake verköstigt sowie ein gemeinsames Training absolviert. Am interessantesten war jedoch das von Rühl bewertete Posing, das den Veteranen auf eine interessante Idee brachte.

Was wäre wenn? Urs startet derzeit in der Classic Physique und konnte dort bisher zahlreiche Lorbeeren einstreichen. Einigen Experten zufolge befindet er sich derzeit im Ranking in der Top 4 mit Potenzial auf den ersten Platz. Chris Bumstead, Terrence Ruffin und Ramon Dino sind gemeinsam mit Urs wohl die heißesten Anwärter auf die großen Titel der nächsten Jahre. Namentlich vor allem die Arnold Classic und natürlich der Olympia.

URS bald im Schwergewicht?

Was aber, wenn er noch ein paar Kilogramm an Muskelmasse zulegen und ins Schwergewicht vorstoßen würde? Das ist die Frage, die Markus Rühl formuliert hat und die auch Urs scheinbar gern beantworten würde. Zwar ist er kein Massemonster wie ein Big Ramy oder Rühl selbst, allerdings überzeugt er auch in der Classic Physique nicht durch Masse, sondern durch die Linie und die Proportionen. Dies könnte er auch im Schwergewicht tun. Dort gebe es laut Rühl auch keine vergleichbare Konkurrenz.

Schultern und Arme seien zwar noch ausbaufähig, allerdings seien die Anlagen ansonsten bereits bestens, so der Bodybuilding Veteran. Einen Versuch sei es wert. Zwar noch nicht dieses oder nächstes Jahr, aber danach könnte Urs das Thema Schwergewicht einmal angehen. Sollte das Experiment fehlschlagen, könne er trotzdem wieder in die Classic Physique zurückkehren.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung!