Tränen für die Ukraine!

Tränen für die Ukraine!

Tränen für die Ukraine! Oleksii Novikov ist einer der stärksten Männer der Welt. 2020 gewann er gar den World’s Strongest Man, war in diesem Jahr also tatsächlich der stärkste Mann der Welt. Doch auch der stärkste Mann der Welt kann Sorgen und Angst nicht immer weglächeln.

Der Ukrainer nutzte seine Reichweite in den sozialen Netzwerken und bat in den vergangenen Tagen immer wieder um Geld- und Sachspenden, mit denen er sein Heimatland unterstützen will. Der Krieg, der die Ukraine getroffen hat, hat auch bei ihm seine Spuren hinterlassen.

Novikov ist ein sehr höflicher, kluger und zurückhaltender Mann, der lieber Taten als Worte sprechen lässt. Das lässt sich vor allem an seinen immer sehr knappen und auf den Punkt gebrachten Interviews ablesen. Vor kurzem zeigte der sonst sehr verschlossen wirkende Strongman aber einen tiefen Einblick in sein Gefühlsleben.

Tränen für die Ukraine!
Tränen für die Ukraine!

So postete er auf seinem Instagram-Kanal einige Bilder und Videos, die ihn weinend und verzweifelt zeigen. Ein sehr seltener Anblick in den Sozialen Medien, die oft nur sehr oberflächlich sind und kaum unter die Oberfläche gehen. Der Krieg um die Ukraine, die Sorge um Familie, Freunde und sein Volk hat Novikov tief getroffen. Wir wünschen ihm und seinem ganzen Land viel Kraft in dieser schweren Zeit.