PHIL HEATH mit Überraschungsangriff?

Phil Heath mit Überraschungsangriff?

Phil Heath mit Überraschungsangriff? Das Thema Phil Heath und Olympia scheint noch nicht abgeschlossen. Wie wir bereits berichtet haben, hat Phil Heath nie ausgeschlossen, noch einmal auf die Bühne zu gehen. Er sagte lediglich, dass es zeitlich und gesundheitlich erst einmal nicht realisierbar sei und er darüber nachdenken müsse.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er in naher Zukunft wieder auf der Bühne stehe, um nach dem achten Titel zu greifen, belaufe sich auf lediglich 5 %, so hieß es damals. Wie Heiko Kallbach damals sagte, sei das gleichbedeutend mit 0 %. Entweder man bereitet sich zu 100 % auf den Olympia vor oder man kann es gleich vergessen. Es schien also sehr unwahrscheinlich, dass Phil Heath es noch einmal versuchen werde.

Darüber hinaus hieß es, dass Heath dem diesjährigen Olympia-Wettkampf als Kommentator beiwohnen würde. Er würde also vor Ort sein, aber nicht als Athlet teilnehmen. Ist dies womöglich nur eine mit den Veranstaltern abgesprochene Tarnung, um keinen Verdacht zu erregen, wenn Heath am Wettkampfort auftaucht?

Denn nun ist erneut Öl in das Feuer der Spekulation gegossen worden. Von niemand geringerem als Heath selbst. Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte er ein verheißungsvolles Video. Es zeigt ihn, wie er hantelschwingend vor dem Spiegel seines Gyms steht und ein wenig Trashtalk von sich gibt. Insbesondere der Satz: „Don’t let the commentator beat you.“ sollte hellhörig machen. Zudem schrieb er unter den Beitrag: „I ain’t done yet. I’m only getting started!“

Wie bekannt ist, haben ehemalige Champions das Recht, jederzeit ohne Qualifikation oder Anmeldung erneut am Wettkampf teilzunehmen. Theoretisch müsste Heath niemandem Bescheid geben, könnte am Wettkampftag einfach erscheinen und teilnehmen. Dies wäre sicher ein Schock für Fans und Athleten. Immerhin belegte Heath 2020 noch den dritten Platz und könnte eine ernsthafte Gefahr für die Top 5 darstellen.

Wenn auch Heath teilnimmt, könnte dies tatsächlich der spannendste und interessanteste Olympia-Wettkampf der letzten Jahre werden. Die aktuelle Teilnehmerliste ist mehr als vielversprechend. Zudem steht auch noch eine möglich Qualifikation von Michal Krizo aus und der kürzlich qualifizierte Andrew Jacked könnte ebenfalls für Spannung sorgen.