GANNIKUS stichelt gegen SCHWARZENEGGER!

Gannikus stichelt gegen Schwarzenegger! Die Bodybuilding Legende war zuletzt wegen eines verursachten Autounfalls in die Schlagzeilen geraten. Danny von Gannikus nahm das zum Anlass, um im Gannikus Realtalk über Schwarzenegger zu sprechen. Nicht mit beschwichtigenden Worten, sondern mit unverhohlener Kritik.

Danny sagte, mit Arnold werde es von Jahr zu Jahr schlimmer. Zunächst einmal solle man ab einem bestimmten Alter darüber nachdenken, den Führerschein abzugeben. Auch sei es heuchlerisch, einerseits einen „dicken Wagen“ zu fahren und sich andererseits als „Pseudo-Klimaaktivist“ zu inszenieren und mit Greta Thunberg zusammen auf der Straße zu demonstrieren. Diese Heuchelei ziehe sich durch Arnolds gesamtes Leben. „Wein saufen und Wasser predigen, geht halt nicht“, schloss Danny.

Arnold ist in den letzten Jahren wegen diverser verbaler Entgleisungen immer weiter bei der Fitness-Szene in Ungnade gefallen. Das prominenteste Beispiel war seine Aussage „Screw your freedom!“, die er in Bezug auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit und die körperliche Selbstbestimmung äußerte. Dies veranlasste gleich mehrere bekannte Athleten, sich von Arnold zu distanzieren. Strongman Brian Shaw beispielsweise nahm diese Aussage zum Anlass, um das in seinem Gym hängende Arnold-Poster von der Wand zu nehmen und es in den Müll zu werfen. Außerdem erklärte er, an keiner weiteren Arnold Strongman Classic teilnehmen zu wollen.

Es bleibt abzuwarten, ob es in nächster Zeit wieder ruhiger um Arnold wird oder ob er weitere rufschädigende Aussagen tätigt.