EMIR OMERAGIC mit starkem Profidebüt!

Emir Omeragic mit starkem Profidebüt!

Emir Omeragic mit starkem Profidebüt! Vor einigen Tagen fand die EVLS Prague Pro in Tschechien statt und wurde von einigen deutschen Athleten mit der Kamera begleitet. Neben Emir Omeragic, Aldin Alijagic und Steve Benthin war auch Kevin Gebhardt mitsamt Kamera mit von der Partie.

EMIR OMERAGIC mit starkem Profidebüt!
EMIR OMERAGIC mit starkem Profidebüt!

Omeragic und Gebhardt kamen in der offenen Klasse beide in die Top 10. Während Omeragic einen 7. Platz machen konnte, schnappte sich Gebhardt den 10. Platz und landete damit im dritten Wettkampf hintereinander am oberen Ende der zehn Besten. Während es Omeragic lediglich noch die Muskelmasse fehlt, um vorne mitzumischen, lässt bei Gebhardt vor allem das Posing zu wünschen übrig. Seine Rückansicht allerdings ist seine phänomenale Stärke.

Das Teilnehmerfeld war außerordentlich stark und so verwundert es nicht, dass die beiden Deutschen es nicht in die Top 5 schafften. Für Omeragic, der seinen ersten Wettkampf als Profi bestritt, ist es sicherlich ein voller Erfolg, nur knapp hinter dem Veteranen Roelly Winklaar und dem zuletzt außerordentlich starken Nathan de Asha platziert zu werden.

Den ersten Platz in der offenen Klasse belegte Samson Dauda. Er kam in herausragender Form!

Alijagic, der erst seinen zweiten Profiwettkampf bestritt, konnte sich in der Classic Physique im Vergleich zu seinem letzten Auftritt um einen Platz verbessern und belegte die 9.

Steve Benthin hingegen belegte den sechsten Platz von neun Teilnehmern in der 212 Division. Im Vorfeld hatte er scheinbar Verdauungsprobleme und einige Kommentatoren hatten ihn wegen seines „Schwangerschaftsbauches“ kritisiert oder geschrieben, dass sie in dieser Form nicht auf die Bühne gegangen wären. Dennoch schaffte es Benthin noch, die Kurve zu kratzen und ein einigermaßen solides Paket auf die Bühne zu bringen.

Darüber hinaus konnte Jennifer Zienert ein sehr gutes Ergebnis einfahren. Die deutsche Athletin startete in der Women’s Figure Klasse und schrammte nur knapp am Sieg vorbei. Sie belegte den zweiten Platz.

Jennifer Zienert belegte den besten Platz unter den deutschen Teilnehmern.