Arbeitet CBUM mit HANY RAMBOD?

Arbeitet CBUM mit HANY RAMBOD?

Arbeitet CBUM mit Handy Rambod? Aktuell kursiert das Gerücht, dass der dreimalige Classic Physique Mr Olympia mit einem neuen Coach zusammenarbeitet. Chris Bumstead soll mit niemand geringerem als Hany Rambod in Kontakt getreten sein. Der namhafte Coach hat bis heute insgesamt dreizehn Mal verschiedene Athleten in ihren jeweiligen Klassen zu Olympia Titeln geführt. So begleitete er Jay Cutler und Phil Heath auf ihrem Weg in die Olympia Ruhmeshalle. Inzwischen trainiert er unter anderem Hadi Choopan, der mittlerweile ebenfalls ein Titelanwärter ist.

Wie das Gerücht der Zusammenarbeit aufkam, ist unklar. Rambod ist nicht unbedingt für sein Engagement in der Classic Physique bekannt. Auf der anderen Seite ist Bumstead aktuell so erfolgreich, dass eine Umstellung der Trainingsphilosophie ihm tendentiell eher schaden als helfen könnte. Es gibt schlicht keinen Grund für Bumstead, sich einen neuen Coach zu suchen, denn er verbessert sich jedes Jahr deutlich und hebt sich jedes Jahr deutlich von der Konkurrenz ab. Sein Konzept scheint einwandfrei zu funktionieren.

Weshalb etwas verändern?

Bumsteads Schwager Iain Valliere ließ nun auf Instagram verlauten, dass er nichts von einer Zusammenarbeit von Rambod und Bumstead wisse. Sofern dies keine Lüge war, scheint das Thema damit vom Tisch. Wer sollte es wissen, wenn nicht Valliere?

Allerdings bleibt dennoch eine Frage unbeantwortet. Was ist, wenn Bumstead die Classic Physique hinter sich lassen will? Was ist, wenn er einen Aufstieg in die offene Klasse anstrebt? Dann rückt eine solche Zusammenarbeit in den Bereich des Möglichen. Vorher jedoch würde sie derzeit keinen Sinn ergeben.

Zunächst einmal steht im Dezember der Mr Olympia an, den Bumstead in der Classic Physique bestreiten wird. Alles darüber hinaus ist pure Spekulation. Sollte es in diesem Fall weitere Entwicklungen geben, werden wir berichten!