Steht Roelly vor dem Karriereende? Roelly Winklaar ist mit mittlerweile 45 Jahren nicht mehr im besten Bodybuilding-Alter. Hängt er den Posingslip bald an den Nagel? Dies zumindest vermuten einige Fans, da sich Winklaar nun schon seit längerem nicht mehr an Wettkämpfen beteiligt hat.
Noch im letzten Jahr stand er bei mehreren europäischen Wettkämpfen auf der Bühne, doch es reichte schlicht nicht mehr, um mit der jüngeren Konkurrenz mitzuhalten. Samson Dauda und Nathan De Asha liefen ihm den Rang ab. 2019 erreichte er immerhin noch den fünften Platz auf dem Olympia, 2018 sogar den dritten Platz. Doch dies scheinen wohl seine letzten internationalen Erfolge zu sein.
Auf aktuellen Fotos sieht er bei weitem nicht mehr so gewaltig aus wie noch zu seinen Wettkampf-Zeiten. Es ist also gut möglich, dass er einen Schlussstrich gezogen hat und nicht noch einmal antreten wird. Doch ein offizielles Statement, was dieses Vorhaben bestätigen würde, gab Roelly bislang nicht ab. Es ist also noch nichts in Stein gemeißelt.