Urs Kalecinski mit Selbsteinschätzung! Der Vayu Athlet befindet sich derzeit in seiner Vorbereitung für die Arnold Classic in Ohio! Ihm bleiben noch 8 Wochen Zeit, um das Maximum aus seiner Form herauszuholen.
Im Zuge seiner Vorbereitung ist der Bodybuilder in Wien untergekommen und trainiert dort gemeinsam mit seinem Coach Stefan Kienzl, der ihn auch schon auf den Mr. Olympia vorbereitet hat. Er sagt, die Vorbereitung laufe einwandfrei und sogar die Kür sei schon fertig. Alles in seinem Leben ist derzeit darauf abgestimmt, eine möglichst gute Platzierung bei der Arnold Classic zu erreichen.
Nachdem er bereits bei der Olympia den vierten Platz machen konnte, stehen die Chancen dieses Mal noch besser. Der in der Classic Physique amtierende Mr. Olympia Chris Bumstead nimmt nicht am Wettkampf teil. Die Karten werden also neu gemischt. Momentan sieht es danach aus, als könne Urs mit den beiden Favoriten Diesel Ruffin und Breon Ansley um die Podestplatzierungen streiten. Doch auch Ramon Dino dürfe man aus dieser Rechnung nicht herauslassen, so Kienzl.
Des Weiteren fügt der Coach hinzu, dass die Leistungsdichte in der Classic Physique noch größer sei als in der offenen Klasse. Das bedeute, dass selbst ein leichtes Verfehlen der Topform einige Plätze kosten könne. Trotz dieser vier Favoriten könnten die Karten also jederzeit neu gemischt werden.
Wir sind gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird.