Iain Valliere wird bedroht! Der Bodybuilder und Schwager des amtierenden Classic Physique Mr. Olympias Chris Bumstead ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In einem vor kurzem veröffentlichten Podcast sorgte Valiere für einigen Unmut.
Im Gespräch mit Fouad Ablad kam das Thema der Classic Physique auf und Valliere hob vor allem den deutschen Athleten Urs Kalecinski hervor. Er stellte die Vermutung auf, dass es vermutlich Urs sei, der das Zepter von Bumstead entgegennehmen würde, und nicht der Brasilianer Ramon „Dino“. Diese und andere Aussagen scheinen vor allem die brasilianischen Fans sehr empört zu haben.
In den sozialen Netzwerken machten die ihrer Wut Luft, indem sie allerlei Hasskommentare unter Valieres Beiträge schrieben. Neben simplen Beleidigungen gab es auch handfeste Gewaltandrohungen.
Zudem ist außerdem fraglich, ob Valliere seinem deutschen Kollegen Urs damit einen Gefallen getan hat. Dieser schien insbesondere von den brasilianischen Fans sehr in Herz geschlossen worden zu sein, nachdem er nun einige Tage in Brasilien verbracht hat, um dort zu trainieren und einen Gastauftritt zu vollziehen. Es gab u.a. auch ein gemeinsames Training mit dem bereits erwähnten „Dino“, bei dem sich beide Athleten sehr gut verstanden.
Es bleibt abzuwarten, ob sich der Hass gegen Valliere auf Urs überträgt. Da Valliere aber mittlerweile zurückgerudert ist, scheint das unwahrscheinlich.