Simon Sorrentino und Jil von Road to Glory waren früher definitiv nicht zimperlich mit Koffein und anderen Stimulanzien. Immerhin haben die beiden mit „Dat xtra scoop“ regelmäßig fröhlich Hardcore Booster getestet und Einiges Koffein „vertragen“. Doch seit Simon nicht mehr bei Road to Glory ist, ist auch diese Videoreihe nicht mehr auf YouTube vertreten. Nichtsdestotrotz hat der Hamburger aktuell wieder eine ziemlich überraschende Booster Story ausgepackt!
500mg Koffein pro Scoop: Warum Hardcore Booster tödlich sein können!
Wegen Koffein Überdosis auf der Intensivstation
Während die meisten mit einem Bier bei einer gemütlichen Runde in ihren Geburtstag Dreinfeiern würden, hat sich Simon Sorrentino in diesem Jahr für die Intensivstation entschieden. Der ehemalige Road to Glory Gründer musste dieses Jahr tatsächlich aufgrund eines Zwischenfalls im Krankenhaus „feiern“. Doch was war passiert?
Eigentlich wollte Simon „gemütlich“ Pumpen gehen und sich dafür einen Booster zusammen mischen. Dafür hat er frisch gekauftes Koffeinpulver genommen, um es mit einem Pump Booster zu mischen. Weil auf der Verpackung eine Portionsgröße von 200mg angegeben war, hat sich der Hamburger 3 Scoops „gegönnt“, um insgesamt rund 600mg Koffein zu haben.
Allerdings hat er dabei nicht wirklich beachtet, dass der enthaltene Messlöffel nicht 200mg beinhaltet hat. Stattdessen fasste das gute Stück rund 2Gramm Pulver. Dementsprechend hat sich Simon fast 6 Gramm Koffein zugeführt.
Anfangs habe er das nicht realisiert. Doch je länger das Koffein in seinem Körper war, desto schlimmer ist es ihm ergangen. An Training war nicht zu denken. Also ist er kurzerhand wieder nach Hause gefahren. Dennoch hat sein Kreislauf schlapp gemacht und seine Lebensgefährtin hat ihn ins Krankenhaus gefahren. Nach Infusionen und Check-ups hat sich der Zustand von Sai dann langsam wieder verbessert. Gelernt hat er aus dieser Erfahrung mit Sicherheit!