Beim Mr.Olympia konnte sich Roelly Winklaar als „Peoples Champion“ durchsetzen. Kein anderer Bodybuilder hatte die Sympathie der Fans so auf seiner Seite. Schließlich besticht Roelly nicht nur durch seine herausragenden sportlichen Leistungen, sondern auch durch seinen Charakter und seinen Humor.
Kurze Zeit später hatte Winklaar dann aber auch einen „richtigen“ Triumph. Am vergangenen Wochenende gewann der Bodybuilder die offene Klasse bei der EVLS PRO in Prag. Erst im Nachhinein haben wir erfahren, dass dieser Wettkampf unter ganz besonderen Bedingungen stattgefunden hat. Alles über die unglaubliche Leistung von Roelly haben wir im Folgenden für euch!
Roelly Winklaar gewinnt mit gebrochenem Bein
Es klingt eigentlich unmöglich eine Bodybuilding Show mit einem gebrochenen Bein zu gewinnen. Doch genau das hat Roelly Winklaar am vergangenen Wochenende in Prag geschafft. Nachdem er sich beim Abgang von der Bühne nach dem Prejudging verletzt hatte, gab es für Winklaar offenbar dennoch kein Aufhalten. Höchst wahrscheinlich ist Roelly beim Heruntergehen der Stufen ausgerutscht und hatte sich die Verletzung zugezogen. Dennoch konnte der Bodybuilder eine unglaubliche Leistung in der finalen Show abliefern.
Keine Minute hat man Winklaar auf der Bühne angemerkt, dass er sich verletzt hatte. Auch im Nachhinein scheint das nicht zu glauben. Allerdings ist das Bein des Champions inzwischen in Gips gelegt. Das sollte ausreichend verdeutlichen, wie schwer wiegend der Unfall letztlich doch war. Umso mehr Respekt kann man dem „People’s Champion‘ zollen.
Glücklicherweise ist nun das Ende der Saison und Roelly kann sich in Kuwait erst einmal um seine Genesung kümmern. Wir wünschen ihm gute Besserung!