Durch Matthias Clemens „Aufklärungsarbeit“ gerieten in den letzten Jahren immer mehr europäische Supplement-Hersteller in die Kritik der Öffentlichkeit. Vor allem der Vorwurf, dass die Firmen teilweise mit minderwertiger Qualität arbeiten oder gar gestreckte Produkte verkaufen würden, sorgte für Missstimmung innerhalb der Bodybuilding- und Fitness-Szene. Nach und nach gewährte nun der ein oder andere „angeklagte“ Hersteller Einblicke in die eigene Produktionsstätte, um die Vorwürfe aus der Welt schaffen und für Klarheit zu sorgen. Nachdem Ende August der „Muskelmacher“ Simon das Werk von Biotech und Scitec besucht und darüber berichtete und Simon Teichmann vor ein paar Tagen einen „Einblick“ hinter die Kulissen von Body IP Nutrition gewährte, unternahm nun YouTuber Jacko eine Führung durch das „Werk“ des Herstellers, der innerhalb der Szene ganz gerne als „Garagen- und Hinterhof-Firma“ bezeichnet wird: BPS Pharma.
Ein Kracher jagt den Nächsten
Besonders unter Hardcore Booster-Fans genießen die Booster von BPS Pharma fast schon Legendenstatuts. Vor allem der im Oktober letzten Jahres erschienene DMAA-Booster #Not4Pussy ließ die Herzen vieler Booster-„Jünger“ höher schlagen. Schließlich ist die Substanz DMAA aufgrund ihres Verbots mittlerweile sehr rar geworden in Boostern und Fatburnern. Umso verwunderlicher schien es damals, als #Not4Pussy mit dieser Hardcore-Stimulanz auf den Markt kam und für „Wirbel“ sorgte. Inzwischen wurde die ursprüngliche Version des Boosters von BPS allerdings etwas entschärft. Im Juni diesen Jahres folgte dann der nächste Kracher: die neueste Version von BPS Pharmas #Not4Pussy mit dem Namen „1Once-A-Summa“. Wie auch schon bei der Ursprungsversion konnte der hohe Anteil an Stimulanzien der „Sommerversion“ sein Werbeversprechen einhalten und bei dem ein oder anderen Konsumenten „endgültig das Licht ausschalten und auf ein neues Level bringen, was nicht von dieser Welt ist“. Bis auf die Booster ist jedoch nur äußerst über BPS Pharma bekannt. Niemand weiß so wirklich, wer dahinter steckt und wo die Firma ihren Sitz hat. Schon seit Längerem machen die Gerüchte die Runde, dass es bei dem Hersteller um eine Garagenfirma handeln soll.
Jacko und das „Pferd“ rücken nicht mit der Sprache heraus
Natürlich könnten wir jetzt an dieser Stelle die einzelnen Szenen des (unten angefügten) Films kurz wiedergeben, allerdings möchten wir nicht zu viel verraten. Einen kleinen Hinweis möchten wir euch allerdings nicht vorenthalten: wer den Film „Fear and Loathing“ in Las Vegas kennt, wird in Sachen Verrücktheit und „Wahnsinn“ bei der „Werksführung“ voll auf seine Kosten kommen. Erwähnenswert ist auch noch die „geheime“ Ansage von Jacko zu Beginn des Videos, laut der in ca. 4 Wochen ein die „Szene spaltendes“ Produkt von BPS Pharma auf den Markt kommen wird. Worum es sich dabei genau handelt, geben weder der YouTuber, noch der in dem Video zum Pferd mutierte „Stefan“ preis. Wer allerdings die Produkte von BPS Pharma kennt, dem dürfte bewusst sein, dass die Produkte von BPS ihrem Hype nahezu immer gerecht werden.